Servus

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
weltreisender
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:46

Servus

Beitrag von weltreisender »

Ich bin Roger, mitte 30, berufsbedingt quer durch Deutschland unterwegs und derzeit im Bodenseeraum gestrandet.
Durch meinen Job habe ich es zeitlich nie zum eigenen Pferd geschafft, bin daher nur "Fremdreiter" und war am häufigsten auf Isländern unterwegs.
Derzeit plane ich eine Tour ins Land des Eises vielleicht kennt sich ja wer von Euch damit aus.

Auf den Höfen, wo ich bisher war hatte ich bereits die Möglichkeit der Teilnahme an GHP`s und auch der Kursverfolgung von Meyners und Schöneich ggf. kennt die ja auch jemand.

Gruß

Roger
Lisa-Marie

Re: Servus

Beitrag von Lisa-Marie »

Willkommen Roger, schön, dass Du bei uns vorbeischaust! Unsere Quotenmänner können gut noch Unterstützung gebrauchen ;-)
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Servus

Beitrag von baobap »

Ja - und die Bodenseetruppe auch :-D fürs nächste Treffen.

Auch von mir ein Hallo!
weltreisender
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:46

Re: Servus

Beitrag von weltreisender »

Danke für die Begrüßung
@ Lisa-Marie
danke, danke, dachte dass mit der Quote gilt immer nur für Frauen :-D

@ baobap
hallo, bisher kannte ich noch niemanden, der sich auch in diesem Forum rumtreibt, offenbar gibt es da eine "Dunkelquote"
bin gespannt Euch kennen zu lernen
weltreisender
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:46

Re: Servus

Beitrag von weltreisender »

an sich wollte ich mich ja in der Isi Box "einklinken", so recht geht das aber nicht, kann mir da wer helfen ?
milli
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:10

Re: Servus

Beitrag von milli »

Hallo Weltreisender. Herzlich Willkommen. Ich bin großer Schöneich Fan :-). Zum Meyners Kurs gehe ich im Februar. Schön, dass du viel rum kommst. Auf Island war ich auch schon. Wunderschön. Leider nicht zu Pferd. Viel Spaß hier im Forum.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Servus

Beitrag von Wallinka »

eigentlich bist du jetzt freigeschaltet und solltest daher auch dort schreiben können. Was sagt das Forum denn, bzw was geht nicht?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9617
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Servus

Beitrag von WaldSuse »

:wave: Bin auch Bodenseelerin.Herzlich willkommen. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
weltreisender
Fohlen
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:46

Re: Servus

Beitrag von weltreisender »

@ milli
Danke für Dein Willkommen,
bin/bleibe glaub ich auch größerer "Schöneich Überzeugter" als Meyners, letzterer hat interessante Denkansätze und auch Anstöße, manches überzeugt mich aber persönlich noch nicht so ganz, aber mach Dir selber ein Bild
Island fehlt mir noch in der Sammlung, wollte eine Kombination aus Land bereisen und mit dem Pferd unterwegs sein starten, hoffe meine Ideen lassen sich in die Tat umsetzen, suche schon nach einer Box über "Reisen mit Fremdpferden" oder so ähnlich :-D

@ Wallinka
vor ein paar Tagen hatte ich nicht die Option antworten zu können, da sagte es "dafür bin ich noch nicht freigegeben", weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, jetzt ist es aber ok, danke

@WaldSuse
Danke und Hallo, es werden ja immer mehr vom See und drumherum 8-)
Antworten