Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

Ich find halt dieses "richtige" Zeichnen so unglaublich umwerfend. Wie Musik mit Zeichenstift :wah:
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Muriel »

ok :)
Pastell:
Bild

Bild

Bild

Öl:
Bild
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

@snöf, ich mag deine cartoons, v.a. hast du einen ganz eigenen stil. und cartoons sind was anderes als pastellzeichnungen oder ölgemälde
kennst du xkcd? der zeichnet nur strichmännchen, aber die haben so viel ausdruck (ohne gesicht)! ich LIEBE diesen stil, oder auch simon's cat, also alles, was sehr reduziert ist , dabei aber genau das wesentliche einfängt.

ich mag auch zB flüchtige bewegungsstudien sehr gern, da muss dann die liniendynamik den charakter der bewegung erspüren und widerspiegeln.

und ein cartoon hat ja auch einen völlig anderen zweck als eine portrait oder landschaftszeichnung



@muriel, deine tierportraits gefallen mir total gut, ich bin da echt eigen, gibt ja einige im netz die das an bieten nach foto und die techn isch total gut sind, jeder glanz auf jedem haar eingefangen usw, aber die ohren sind immer tot. da sieht man, dass sie die umrisse abpausen
und tote ohren :bigno:



btw... ehe ich wieder was aufs papier bringe, was nicht direkt fürn papierkorb ist, wird es dauern, zeichnen ist einfach auch ne große übungssache
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Sheitana »

Silly, ich finde du malst mit die schönsten Bilder, die ich so kenne :sigh:
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

:shy: *rotwerd* dafür sinds unheimlich wenige...

aber ich hab mir fest vorgenommen, am samstag wieder anzufangen, zeug liegt schon im wohn zimmer bereit.
samstag muss ich eh daheim sein, meine neue waschmaschine kommt zwischen 8 und 17 uhr :augenroll: ;-)
also werde ich aus der not eine tugend machen :-n
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Stjern »

Keshi hat nachgefragt, ob ich die Organisation des Reitwaisenkunstkalenders für 2017 übernehmen könnte. Ich würde es eigentlich total gerne machen, aber bei mir stehen zu viele Projekte an. Und auch kommt zu viel Unvorhergesehenes dazwischen. Trotz aller guten Vorsätze schaffe ich momentan noch nichtmal den versprochenen Paddockplattenbericht in mein TB zu bringen.

Insofern wäre die Stelle noch frei. Kann sich jemand vorstellen, die Organisation des Reitwaisenkunstkalenders 2017 zu übernehmen? :troet: :troet: :troet:
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

silly, na klar kenn ich xkcd, die sind sooo toll :herzi:

ich finde reduziert eben auch cool (und versuche, meine da noch mehr hinzubringen, obwohl sich der ein oder andere schon über fehlende pfoten, hufe, hände und füsse beklagt hat :roll: )

- aber hach, ja, so RICHTIG zu malen/zeichnen finde ich eben auch unheimlich toll :sigh:
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13080
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Schnucke »

Ich mal auf Keramik, meistens zumindest.........

Hier mal ein Gesamtbild, wobei da natürlich nicht alles drauf ist was ich gemalt hab, manche Teile leben auch nicht mehr bei mir und einige hatten auch keinen Platz auf dem Bild.

Bild
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Keshia »

Die sind immer wieder schön anzusehen, Schnucke. :sigh:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Antworten