Isi-box!

Moderator: Sheitana

Caro-Lina
Pegasus

Re: Isi-box!

Beitrag von Caro-Lina »

Könnte ich sein :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das ist aber nett, das du ein Video von der Eingliederung einstellst. Leider ist YT nach 9 Minuten bei mir abgeschmiert, aber eine schöne Truppe hast du da :-n
Aber V und G (das ihr keinen Knoten bei den Namen in die Zunge kriegt :P ) sind nicht deine, oder? Dir gehört "nur" die Fuchsfraktion, oder?
Die Brüder gefallen mir sehr, sehr gut!

Gersemi: Krass, wie Minfu und ausreichend Heu (das schriebst du im Minfu-Tread) ein Pferd verändern kann. Die arme Besi. Hoffentlich kommt sie mit der Wesensveränderung auf Dauer klar.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, Vatnadis gehört meiner Tochter und Gersemi unserer Einstellerin. Mit Gersemi ist das wirklich so eine Sache. Ihre Besi fühlt sich mit der Dame langsam doch überfordert. Erinnert uns alles so an Tigull, der sich dann auch als richtiges Powerpferd entpuppte aber Gersemi ist noch viel heftiger. Ich denke, über kurz oder lang wird sie sich von der Stute trennen, wenn ihr jemand über den Weg läuft, der deutlich besser zu dem Pferd passt. Ist ja auch nicht für das Pferd schön, wenn es immer mit angezogener Handbremse geritten wird oder die Reiterin abspringt, weil sie Angst bekommt.

Gersemi hat jetzt von Reddi die Erlaubnis, zusammen mit Gladur zu fressen aber ab und an legt er doch noch die Ohren an bei Gladur.

Heute hatte ich nun mein erstes Erfolgserlebnis mit Gladur. Problem war ja, dass er sich nicht so richtig putzen lässt, hat dann immer gedroht und die HH zum Zutreten gelupft. Steht auch alles so schön im Kaufvertrag drin, Pferd bedroht Menschen ;). Also heute Mutprobe, Gladur an den Stall geholt, angebunden und geputzt und geputzt und gepurtzt und wenn das Pferd ein Kater wäre, hätte der sich vor Schnurren nicht mehr eingekriegt, so gabs aber eine Wohlfühlschnute. Dann war ich so locker drauf, dass ich mich sogar gleich noch an die Vorderhufe getraut habe. Genauso eine Zappelei wie damals Reddi. Ich reagiere ja auf sowas gar nicht, sondern beginne dann immer wieder von vorne. Sowas kann ich notfalls auch stundenlang durchziehen, bis es klappt. Aber es ging sehr schnell, dann gab er mir brav die Hufe. Hinten habe ich mich aber noch nicht getraut. Falls er doch was dagegen hat, will ich nicht alleine am Stall sein. Außerdem muss man das ja nicht gleich alles auf einmal rausfordern. Fand das nur so erstaunlich, dass der so brav war. Ich habs ja mit eigenen Augen gesehen, dass das nicht ohne war, als ihn seine Ex-Besi putzte und unsere Einstellerin, die mit war, ist ja gleich total fassungslos ausgerastet und war später der Meinung, ich kaufe doch da gerade ein Mörderpferd ;).

Die isländischen Namen sind wirklich teilweise totale Zungenbrecher. Gladur wird ja auch nicht einfach Gladur ausgesprochen und wird auch eigentlich Glaður geschrieben. Das hört sich dann so an http://www.frodur.de/name/Gla%F0ur aber noch besser finde ich ja Tígull http://www.frodur.de/name/T%EDgull ein super Zungenbrecher :lol: .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Och...........gibt gar keinen Tarzan in der Liste :lol: :lol:

Na, bei Dir wird der Bursche doch bestimmt grottenbrav sein! *denk*
Für immer bei mir:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Meine Tochter meint auch schon, dass der wahrscheinlich genau so ein "Problempferd" ist, wie der Reddi :lol: . Aber ich bin ja auch überzeugt, dass solche Charakterpferde einfach bei vielen super funktionieren und bei anderen gar nicht. Die suchen sich einfach mal aus, mit wem sie es zu tun haben wollen. War der Reddi schon damals total auf mich abgefahren, das war ja gleich eine richtige Seelenverwandschaft, so ist das bei Gladur sogar noch extremer. Der krabbelt mir ja förmlich auf den Schoß :lol: .
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Cooooool!!

Ich bin echt gespannt, was Du von dem noch alles berichtest!! :)
Für immer bei mir:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hina_DK hat geschrieben:. Aber ich bin ja auch überzeugt, dass solche Charakterpferde einfach bei vielen super funktionieren und bei anderen gar nicht. Die suchen sich einfach mal aus, mit wem sie es zu tun haben wollen.
Das unterschreibe ich sofort. Allerdings ersetzte ich das Wörtchen "vielen" durch "einigen". Tschuldige für den verkorksten Satz :wah:

Die Seite mit den Isländischen Pferdenamen ist ja klasse! Leider funktioniert mein Geräuschedingens am Laptop nicht, so daß ich mir die Namen nicht anhören kann. Aber die Islandszene, also nicht DIE Szene, hat mit Abstand die schönsten Namen.

@CaroLina Tarzan hieß doch schon Tarzan, oder? Den Namen finde ich jetzt nicht sooo toll :tuete: (nicht böse sein) aber dafür finde ich deinen Tagebuchnamen umso besser, der ja nur mit dem Namen einen Sinn macht. Dadurch bin ich überhaupt in dein TB gelangt weil ich die Überschrift nicht gecheckt habe :haeh: Dachte doch echt, der Isi käme aus dem Dschungel
Genau wie bei Biggis Pferden vom Wochenmarkt, auch da war meine Neugier gleich geweckt. Sorry für OT :shifty:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Danke Abby! ;)

Klar, er hieß schon so. War der Spitzname von seinem Vater ;)
Für immer bei mir:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Sagt mal, liebe Isi-Haber, welche Halftergröße tragen eure Pferde so? Würd gern ein schickes Islandhalfter an ne Bekannte verschenken, weiß aber nicht welche Größe. Cob? VB?
:panik:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Unsere haben alle Gr. Cob.
Viele Grüße
Hina

Antworten