Isi-box!

Moderator: Sheitana

Hina_DK
Einhorn

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Heute waren Reddis frühere Besis zu Besuch und nun kenne ich die lückenlose rätselhafte Geschichte unserer Wundertüte :). Die kannten den schon von Kleinauf, kauften ihn mit 4 Jahren und das Zureiten war ein großes Abenteuer. Daher wurde dann sehr viel Bodenarbeit, Horsemanship, Gymnastizierung und Zirzensik mit ihm gemacht. Dann wurde er ein wunderbares Reitpferd mit Hammer-Gängen und einem sehr guten Tölt. Das wiederum wunderte mich sehr, Reddi töltet fast überhaupt nicht und wenn, dann auch passig. Seine Ex-Besi ritt ihn heute und da kam ein sehr schöner blitzsauberer Tölt zum Vorschein, ohne dass sie den zusammenzerrte, ganz mühelos :-o .

Geritten wurde er immer als Langstreckenpferd. Die sind von Frühjahr bis Herbst 3-4 mal die Woche 35-40 km unterwegs und nehmen auch an vielen Jagden im Bereich über 25 km teil. Da er bestens gezogen wurde und einfach rundum perfekt war, verkauften sie ihn vor 4 Jahren für viel Geld, er wurde dann gründlich versaut und an uns vor 2,5 Jahren für ein Appel und ein Ei verkauft. Um so glücklicher waren die Leute, dass sie ihn wiedergefunden haben und er es so gut hat und jetzt Kinderpferd ist. Sie meinten, Kinder konnten den schon immer gut reiten und er wurde meist gebisslos geritten, was wir ja auch seit einiger Zeit machen.

Die ganzen Geschichten, dass er durch so viele Hände gegangen sei, waren alles Erfindungen der komischen Vorbesi. Dass er so schräg drauf war, ist ihr und der Bereiterin zu verdanken, die haben den nämlich versaut aber das ist nun alles wieder weg. Seine Exbesi war jedenfalls sehr angetan :).

Da die Leute zufälligerweise auch hier ganz in der Nähe wohnen, werden wir uns jetzt öfter treffen und wollen mal wieder die Bodenarbeit in Angriff nehmen und das alles bei ihm ordnen. Gefreut haben sie sich auch, dass er jetzt auf dem Platz so gut reitbar ist. Halle und Platz waren nie so sein Ding, das meiste haben sie mit ihm im Gelände erarbeitet. Und Reddi ist eine totale Wasserratte. Die sind immer im Sommer mit ihm an die Nordsee gefahren und nicht nur am Strand geritten, sondern auch Schwimmen gegangen, was er total gerne gemacht hat. Er liebt die Nordsee :). Reddi mag total gerne Sinckers und Bier, dafür würde er morden ;) .

Also runter mit dem Speck und auftrainiert. Bei unseren üblichen Runden wird der ja noch nichtmal warm :D.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Eine schöne Geschichte, Hina.
Zeigt aber auch mal wieder, wie manche Leute die AUgen zu machen und sich was schön-reden (Vorbesi und Bereiterin).
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Das was mich dabei auch am meisten ärgert ist, dass die Vorbesi, von der wir ihn haben, ihm im Kurstall unter Kühen, wie eine Kuh gehalten und gefüttert hat. Er hatte ja lange Zeit immer Probleme, man konnte ihn wirklich nur mit Heu füttern, von Gras bekam er gleich Durchfall. Das sah immer sehr nach Leberschaden bei ihm aus. Ich kannte nur nette Bilder von Reddi auf einer schönen Wiese :(. Die damaligen Besitzer hatten das ja alles mitbekommen und die Frau bekniet, dass sie ihn wieder zurückkaufen aber das hat sie nicht gemacht, schon mal aus Gnatz nicht, weil sie kritisiert wurde und das alles auf Kosten eines Pferdes, das sie überhaupt nicht gebrauchen konnte. Gibt ja so Leute, die müssen einfach alles haben, wozu auch immer :(.
Viele Grüße
Hina

Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Wirklich schlimm! :evildevil:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Boah.................DAS geht ja mal GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, dass er bei DIR gelandet ist!!!!

Jaja.............zuuuuuuuuuuuuuuuufälligerweise wohnen die in der Nähe............Zuuuuuuuuuuuuuuuuuufälligerweise kauft die Hina sich mal ein neues Pferdchen.............usw. usw. :lol: :lol: :lol:

DK ist sooooooooooooooooo groß, aber bei Dir ist die Zentrale, oder?? ;) ;)

Einfach ALLES toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :umaermel:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Zumindest ist hier tatsächlich die "Pferdezentrale" und das soll noch ausgebaut werden. Und dass sich hier so viele Brüder tummeln, liegt vor allem daran, dass der Vaterhengst auch hier gestanden hat und die alle wie blöd ihre Stuten hinbrachten :). Aber lustig ist das schon.
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Zumindest ist hier tatsächlich die "Pferdezentrale" und das soll noch ausgebaut werden. Und dass sich hier so viele Brüder tummeln, liegt vor allem daran, dass der Vaterhengst auch hier gestanden hat und die alle wie blöd ihre Stuten hinbrachten :). Aber lustig ist das schon.

Auf jeden Fall!! ;) ;)
Für immer bei mir:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Gestern kam nun Gladur und wer Lust hat, der kann sich gerne mal das fröhliche Treiben anschauen. Wir haben mehr oder weniger eine Eingliedrung auf Dänisch gemacht, weil wir uns eigentlich alle sicher waren, es wird sehr unproblematisch sein, wie damals mit Gersemi.

Mittlerweile sind sie in zwei Gruppen unterwegs. Reddi passt wie ein Schießhund auf seine beiden Stuten Gersemi und Vatnadís auf, hat aber freundlicherweise die beiden Zwerge Josefine und Luka seinem Bruder Gladur abgetreten ;).

https://www.youtube.com/watch?v=FZPnfUeTMN4#t=852
Viele Grüße
Hina

Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Totaaaaaaaaaaaal geniaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!

Die Zwerge.............süüüüüüüüüüüüß!!!!

Reddi und Gladur................Zwillinge!!!

Vatnadis............groooooooooßes Mädchen!

Gersemi............die Schimmelin?? Mein Beuteschema ;) ;)

Das Mädel, welches ihn vom Hänger führte? Die Vorbesi? Die hatte zu kämpfen, was? :(

Du bist die mit Mütze, richtig?

Und die andere im schwarzen Overall?
Für immer bei mir:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, die Josi himmelt ihn sehr an, die klebt wie Pattex an ihm und er ist sehr geduldig.

Bei Vatnadís hatten wir die meisten Bedenken, weil sie ja eine sehr dominante Stute ist. Die hätte diese Kalteingliederung natürlich zu Nichte machen können. Aber die hat bei ihrer ersten Attake dann doch von Gladur eine so vor den Bug bekommen, dass alles andere dann nur noch Show war. Sie ist dann noch ein paar mal mit einem Affenzahn zu ihm hingerannt aber hat dann in gehörigen Abstand ne Vollbremsung gemacht, als wenn sie doch überhaupt kein Wässerchen trüben würde ;). Und auch Reddi markiert nur den wilden Hengst, der seine Stuten verteidigt. Auch er zieht die Bremse rechtzeitig.

Gersemi ist Palomino oder bei Isländern sagt man ja Isabell, also Fuchs mit einfachem Chremegen. Sie ist riesig und sehr hübsch, seit sie nicht mehr so klapperdürre ist ;). Aber seitdem sie nicht mehr so untertourig ist, kann man sie eigentlich nicht mehr reiten. Die ist ne totale Sportskanone für Leute, die sich im Speedpass die Ohren brechen wollen ;). Ihre Besi ist letztens mal wieder abgesprungen, als sie im Wahnsinnsrennpass voll übers Feld gedonnert ist. Ich glaube, ich hätte da nur noch die Augen zugemacht, da wäre ich nicht mal mehr abgesprungen.

Ja, das Mädel, das ihn vom Hänger führte, ist seine ehem. Besi. Sie war sehr traurig aber wir haben ihr versprochen, dass sie wirklich jederzeit kommen kann. Die wohnen ja nicht weit weg.

Ich bin die Kleine mit der Mütze und dem Overall und die andere mit dem Overall ist meine Tochter.
Viele Grüße
Hina

Antworten