Isi-box!

Moderator: Sheitana

HP-Manu
Sportpferd

Re: Isi-box!

Beitrag von HP-Manu »

und dank meiner lieben Britta gibt es ein kleines Video von unseren ersten gemeinsamen Schritten:
https://www.youtube.com/watch?v=ORHtsVf ... e=youtu.be
:dance1:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Das sieht aber schon richtig gut aus, viel sicherer als bei vielen anderen Jungpferden. Sie ist ja auch gut vorbereitet. Das macht sich einfach bezahlt :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

die gleichen Worte sagte S.L. auch :lol:
Wir haben am ersten Tag auch nach einer Runde aufm Zirkel aufgehört. Nach 4 Tagen sind wir auch nur 2 mal Zirkel rechte Hand gegangen und eine Runde linke Hand (unser erster Richtungswechsel ;) ). Ich werde jetzt immer mal wieder drauf sitzen und ein wenig ím Schritt reiten.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Mal ein kleiner Bericht. Tigull war ja nun seit Frühjahr bei meiner Freundin, die sich seiner annahm und mit ihrer Hilfe und unserer tollen Reitlehrerin dort, ist er nun ein sehr gut ausgebildete Pferd. Alles mit viel Ruhe und Genuss, AR und Gelände, mehrtägiger Wanderritt, ein Distanzritt usw. Dieses Pferd ist ein richtiges Powerpferd, das sehr viel will aber auch viel von seinem Reiter abverlangt. Es zeigte sich immer mehr, dass wir letztendlich nicht zueinander passen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, dass ich ihn nicht zurückholen werde. Er ist glücklich mit seiner Langstreckenreiterin und sie mit ihm. Er ist sozusagen ihr Traumpferd. Ich habe ihn nicht verkauft aber er wird jetzt bei ihr bleiben, erstmal für ein Jahr oder eben länger.

Jetzt stehe ich da und habe gar kein Reitpferd ;). Mein geliebter Reddi ist mir ja von meiner Enkelin okkupiert worden und Vatnadís ist das Pferd meiner Tochter. Und was passiert, ich finde eine Annonce zu einem sehr merkwürdigen Pferd. Als ich die las, dachte ich so, komisch, das ist doch kein Problempferd, wie die beschreiben, das ist doch total die Beschreibung wie zu Reddi. Dann sah ich die Bilder von diesem Pferd und dachte, mich rührt der Schlag, ein Double von Reddi und als ich mir die Abstammung im WF anschaute, da war es Reddis Bruder und steht hier auch noch "um die Ecke" und soll "um die Ecke" verkauft werden, weil die Familie eigentlich sehr an dem Pferd hängt und ihn gerne in ihrer Nähe zwecks Besuchen wissen möchten. Wir haben die Leute mal angeschrieben, um sie über die "Probleme" ihres Pferdes aufzuklären. Die waren total dankbar, denn sie hätten den wohl zielgerichtet in falsche Hände gegeben, also jemandem, der dem Pferd zeigt, wo es langgeht. Aber das wäre der falsche Weg gewesen. Sie wollen ihn dennoch nicht behalten, weil seine Reiterin sich Blumentöpfe auf der Ovalbahn verdienen will und schon ein entsprechendes Pferd dafür hat. Nun haben sich die Leute in den Kopf gesetzt, dass ihr Pferd doch dann bei uns genau richtig wäre. Nächste Woche schauen wir uns den an. Hat nur einen Haken, mein Mann bringt mich um :lol: . Der liebt seinen Tigull über alles und hofft sehnsüchtig, dass ich ihn nicht verkaufe, sondern eines Tages zurückhole und wird natürlich verhindern, dass ein "Fremder" seinen Platz einnimmt, obwohl er auch mitbekommen hat, dass Tigull und ich einfach nicht zusammenpassen.
Viele Grüße
Hina

Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Ich muss irgendwie schmunzeln, als ich deinen Text las. Lass dich erst einmal :umaermel:

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Man kann ein Pferd lieb haben, und dennoch sich eingestehen, dass man nicht wirklich zusammenpasst. Ich finde deine Entscheidung gut, den hübschen Schimmel (erst einmal) bei seiner neuen Bezugsperson zu lassen. Damit tust du bestimmt allen Beteiligten einen Gefallen.

Und die Geschichte mit Reddis Bruder ist noch viel schöner. Vielleicht schaffst du es noch einmal, einem falsch verstandenen Pferd eine Zukunft zu geben. Das wäre doch klasse. Auch damit würdest du allen einen Gefallen tun. Schau ihn dir an und lass dein Herz entscheiden. Dein Mann wird es bestimmt auch irgendwann verstehen, wenn auch wahrscheinlich nicht sofort.
:hug:

LG Rabea
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, der arme Mann ist Kummer gewöhnt ;).

Aber klar, er hat natürlich die riesen Fortschritte gesehen, auch dass ich bedeutend besser mit dem wilden Tigull klar komme und Bodenarbeit und in der Halle reiten, klappen auch super aber ich habe hier keine Halle und alles andere ist eher als etwas halsbrecherisch zu bezeichnen. Ich bin nunmal keine 20 mehr, sondern 52. Das sieht er ja auch ein, dass zu mir einfach so ein Sonnenscheinchen wie Reddi, der immer brav auf einen aufpasst, besser passt. Immerhin hat Tigull gelernt, sich auch zu entspannen und sich nicht mehr jeden Reiters, der aufsteigt, zu entledigen. Er ist sehr ehrgeizig und will alles super machen, schlägt aber eben auch gerne mal über die Stränge.
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

Lese ja gerne mal bei den Isis hier mit :shifty:
Was für eine Gänsehaut-Geschichte. Hm, erstmal hoffe ich, daß dein Mann dich nicht umbringt :lol: und dann, das sich alles fügt, was sich fügen soll. Bin gespannt wie es weitergeht.
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

:-o :shock: :-o Hina...................DAS sind ja mal Neuigkeiten!!!!!!!

Na, da bin ich ja mal wieder gespannt, wie DAS weitergeht!

Du bekommst aber auch immer Sachen mit......... :lol: ;) :lol: ;)

Hast Du Tigull eigentlich begleitet?? Hörte sich so an ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Naja, wenn ich also hier nicht mehr schreibe, dann wisst Ihr ja, dass ich irgendwo zerstückelt am Bahndamm zu finden bin :lol: . Ne, mal sehen, alles ist offen und vor allem ist das mal wieder der allerfalscheste Zeitpunkt überhaupt, für sowas. Dafür habe ich ja auch wahrlich großes Talent ;).

Nein, ich war nicht mit in Verden, nur in Süddänemark und habe dort Tigull verabschiedet.
Viele Grüße
Hina

Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Mann, ich hab überhaupt nichts mitgekriegt! Mein Computer hat mich mal wieder von der Isi-Box ausgeschlossen! :evildevil: Ich hab keine Ahnung, nach welchem Schema ich Meldungen über Neueinträge kriege oder nicht! :(

@HP-Manu: Ich hatte mich schon lange gefragt, wo du abgeblieben bist! Toll, das dein Kleiner jetzt die ersten Schritte unterm Sattel macht. Das ist doch ein Erlebnis!

@Hina: Das mit Tygull hört sich zum Glück nicht nach allzu großem Herzschmerz an, sondern eher nach einem gelungenen Übergang für alle Seiten an. Wenn er dort, wo er jetzt ist, schon seine Fangemeinde hat, ist es doch toll.
Und was den Reddi-Bruder anbelangt: ist deinem Göga eine muntere zufriedene und körperlich unversehrte Hina nicht lieber, als ein stolzer Schimmel? :lol: Jaja, ich weiß, der stolze Schimmel ist auch was wert. Es verstehe einer die Männer....

Da bin ich aber mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht. :lol:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten