Mal ein kleiner Bericht. Tigull war ja nun seit Frühjahr bei meiner Freundin, die sich seiner annahm und mit ihrer Hilfe und unserer tollen Reitlehrerin dort, ist er nun ein sehr gut ausgebildete Pferd. Alles mit viel Ruhe und Genuss, AR und Gelände, mehrtägiger Wanderritt, ein Distanzritt usw. Dieses Pferd ist ein richtiges Powerpferd, das sehr viel will aber auch viel von seinem Reiter abverlangt. Es zeigte sich immer mehr, dass wir letztendlich nicht zueinander passen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, dass ich ihn nicht zurückholen werde. Er ist glücklich mit seiner Langstreckenreiterin und sie mit ihm. Er ist sozusagen ihr Traumpferd. Ich habe ihn nicht verkauft aber er wird jetzt bei ihr bleiben, erstmal für ein Jahr oder eben länger.
Jetzt stehe ich da und habe gar kein Reitpferd

. Mein geliebter Reddi ist mir ja von meiner Enkelin okkupiert worden und Vatnadís ist das Pferd meiner Tochter. Und was passiert, ich finde eine Annonce zu einem sehr merkwürdigen Pferd. Als ich die las, dachte ich so, komisch, das ist doch kein Problempferd, wie die beschreiben, das ist doch total die Beschreibung wie zu Reddi. Dann sah ich die Bilder von diesem Pferd und dachte, mich rührt der Schlag, ein Double von Reddi und als ich mir die Abstammung im WF anschaute, da war es Reddis Bruder und steht hier auch noch "um die Ecke" und soll "um die Ecke" verkauft werden, weil die Familie eigentlich sehr an dem Pferd hängt und ihn gerne in ihrer Nähe zwecks Besuchen wissen möchten. Wir haben die Leute mal angeschrieben, um sie über die "Probleme" ihres Pferdes aufzuklären. Die waren total dankbar, denn sie hätten den wohl zielgerichtet in falsche Hände gegeben, also jemandem, der dem Pferd zeigt, wo es langgeht. Aber das wäre der falsche Weg gewesen. Sie wollen ihn dennoch nicht behalten, weil seine Reiterin sich Blumentöpfe auf der Ovalbahn verdienen will und schon ein entsprechendes Pferd dafür hat. Nun haben sich die Leute in den Kopf gesetzt, dass ihr Pferd doch dann bei uns genau richtig wäre. Nächste Woche schauen wir uns den an. Hat nur einen Haken, mein Mann bringt mich um

. Der liebt seinen Tigull über alles und hofft sehnsüchtig, dass ich ihn nicht verkaufe, sondern eines Tages zurückhole und wird natürlich verhindern, dass ein "Fremder" seinen Platz einnimmt, obwohl er auch mitbekommen hat, dass Tigull und ich einfach nicht zusammenpassen.