Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

november
Pegasus

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Ich wollte immerschon, dass Ron uind Hermine zusammenkommen :love:
Tun sie doch! Also auch bei Harry Potter. :mrgreen:

Vielleicht gesellen sich ja im Laufe der Zeit noch ein Harry, eine Ginny, ein George, ein Fred, eine Molly, ein Percy, ein Bill..... dazu. Da gibt es noch sehr viel Spielraum. :-D :mrgreen: :breitgrins2:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Echt??!P
Poah, wieso hab ich nach Band 4 aufgehört :gaah: dachte irgendwie danach ists schlechter als die ersten :seufz:

.. wie süß :love:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
november
Pegasus

Beitrag von november »

:-D ;)
Jajaja. Im Nachwort steht auch, dass sie später heiraten.
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

:herzbrille: sind die toll die beiden! Ron würde klasse zu unsere roter-Kater-Bande passen :-D Sei froh, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst! Und Hermine die Schöne könnt ich auch direkt einpacken :flirty:
Liebe Grüße
Firlefee
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

aw sind die zwei hübsch :herzi:
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

Echt hübsch!

Zur Angst vor Händen hab ich jetzt im TV was cooles gesehen die haben Handschuhe (sah nach Strick aus) ohne Finger gahabt, die haben sie angezogen und mit Hühnchen (Lieblingsessen des EXTREM angstagressiven Katers) eingerieben und dann gabs Futter- Hühnchen eben, aus der Hand. Das hat den ehemaligen Streuner der seit Jahren bei dem Paar lebte ohne sich anfassen zu lassen doch tatsächlich so zahm gemacht das sie ihn einige Wochen später streicheln konnten!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

:langweilig:
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

:ohm:

Es gibt nicht allzu viel zu erzählen ;)
Ich hab zwischen drin mal "ich vermiss meinen Zwerg"-Anfälle und ich finde es phasenweise etwas mühsam mit den beiden :tuete: . Sie sind immer noch recht schüchtern, obwohl sie sich kaum mehr verkriechen, sondern auch tagsüber viel heraußen sind. Sie sind recht neugierig und rennen gerne hinter mir her, aber wehe ich drehe mich um, weil ich wieder zurück gehen will, dann fliehen sie sofort. Das geht mir jetzt schon ein bisschen auf die Nerven :shy: . Macht meine Wohnung irgendwie ungemütlich...

Gestern Abend hab ich noch im Bett gelesen, da sprang Ron plötzlich auf´s Bett :staun: . Aber so, dass ich mit dem Rücken zu ihm lag ;) . Als ich mich 10 Minuten später umgedreht hab, ist er sofort geflohen.

Auch mit dem füttern tu ich mir grad etwas schwer. Sie nehmen beide bisschen was aus der Hand, aber nur so viel, um den größten Hunger zu stillen. Dann warten sie lieber ab bis ich im Bett oder ganz weg bin. Deshalb gibt´s immer noch in der Früh Trockenfutter. Das kann ich stehen lassen, damit sie auch mal wirklich zum fressen kommen. Fleisch gibt´s dann Abends. Da sind sie echt nicht kompliziert und fressen fast alles. Aber ich kann überhaupt nicht kontrollieren, wer was und wie viel frisst, weil das halt auch so gut es geht eher heimlich geschieht :nix:

Naja, wir lernen uns einfach noch kennen und das wird sicher auch noch länger dauern. Im Grunde gibt´s eh schon Fortschritte. Wenn sie allerdings weiter so haaren, dann werden sie 100pro aus dem Schlafzimmer vertrieben!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
november
Pegasus

Beitrag von november »

Ich hab zwischen drin mal "ich vermiss meinen Zwerg"-Anfälle und ich finde es phasenweise etwas mühsam mit den beiden :tuete: . Sie sind immer noch recht schüchtern, obwohl sie sich kaum mehr verkriechen, sondern auch tagsüber viel heraußen sind. Sie sind recht neugierig und rennen gerne hinter mir her, aber wehe ich drehe mich um, weil ich wieder zurück gehen will, dann fliehen sie sofort. Das geht mir jetzt schon ein bisschen auf die Nerven :shy: . Macht meine Wohnung irgendwie ungemütlich...
Kann dich sooo gut verstehen, mir geht es ganz genau so. ic h denke immer wieder an die Zeit tzurück, in der meine ersten buben bei mir waren (Ramon, der jetzt im Januar gestorben ist und sein Kumpel Yaki, der leider nur 2 jahre bei mir war). Die waren so nett, unkompliziert, verschmust...

Aber man muss sich sagen, dass diese scheuen Katzen viel weniger Chancen in der vermittlung haben als die, die offen und zutraulich sind. Es sind aber auch tolle katzen und sie werden das, was man in sie investiert, auch zurück geben.

Ich finde, das klingt schon sehr gut bei dir. Dass Ron schon aufs bett sprinbgt, ist doch genial!
Wir sollten beide mehr versuchen, auf die positiven Entwicklungen zu schauen (auch wenn sie klein sind) und nicht so sehr an das zu denken, was wir uns wünschen. Mir fällt das auch schwer, zumal ja auch hannah keine Schmusekatze ist. Sie hat zwar null Angst und interagiert auch mit mir, aber schmusen ist halt nicht ihr Ding. ich glaube, ich brauche noch eine dritte Katze. Eine für mich. :mrgreen:
Deine zwei sind jetzt wie lang da? Nicht lang jedenfalls. Und schau dir mal an, wie viel sich schon getan hat! Wir arbeiten alle mit positiver Verstärkung, aber selbst fällt es uns so schwer, auf die positiven Entwicklungen zu fokussieren.
A propos: vielleicht wäre Clickern was für Ron und Hermine? Das steigert auch bei katzen das Selbstvertrauen.

Mit dem Essen, da würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen. Die beiden sehen ja aus, als seien sie in einem guten Futterzustand. Da würde ich einfach mal hinstellen und drauf vertrauen, dass jeder genug bekommt. Individuelle Rationen zuteilen finde ich bei Katzen eh sehr schwer, so richtig hat das hier noch nie geklappt. So kange man keinen hat, der Spezialfutter oder spezielle Diät braucht, finde ich das aber auch nicht so tragisch.

Pinu ist nach wie vor scheu. beim Essen lässt er sich gerne streicheln und er kommt schon auch und will sehen, was ich so mache. Aber sonst... Seit Freitag darf er auch in den Garten, das findet er toll. Vorher hat er mir 4 x in den Keller gepinkelt, seitdem nicht mehr. ich hoffe, das war es jetzt....
Gerupft hat er sich auch nicht mehr, seit er raus darf und auf den kahlen Stellen wächst schon neuer Flaum.

Gestern waren wir in der TK. Ganz überzeugt war ich nicht, sie machen ein BB und wollen dann weiter sehen. Was aber sicher ist, sein Maul sieht aus, wie ein Schlachthof. Alles entzündet und blutig, da wo die Zähne waren. FIV-Katzen haben oft Probleme mit dem Zahnfleisch, aber das hört normalerweise auf, wenn die Zähne raus sind. Wahrscheinlich ahbe ich den einen von hundert, bei dem das nicht so ist... :motz: Donnserstag soll ich anrufen, da liegen die Ergebnisse der Blutuntersuchung vor.
Aber wieder bin ich aufs negative konzentriert. Gut ist, seine herztöne sind wunderbar, die Atmung leicht verschärft, aber nicht wild (chronischer Schnupfen), der Bauch weich. Außer dem Maul keine Hinweise auf Erkrankungen. Eigentlich schade, ich hatte gehofft, dass da etwas wäre, was man leicht behandeln kann und was dann dazu führt, dass er mal anfängt, sich zu putzen. Der Kerl stinkt!

Sano, das mit den Handschuhen verstehe ich nicht so ganz. Sollen die dazu dienen, dass der Kater die Hand nicht als Hand wahrnimmt? Ich hatte mal einen Kater, der gar nicht ägnstlich war und gerne mit meinen Händen gespielt hat. Da mir das zu schmerzhaft war, hab ich mal einen Fausthandschuh angezogen. Ergebnis: Er hatte Angst davor. Daher bin ich da vorsichtig. Pinu nimmt kein Essen aus der Hand, da kann ich machen, was ich will. Da er sich aber beim Essen anfassen lässt (auch sonst manchmal, man muss es halt so anstellen, dass er die hand nicht auf sich zu kommen sieht) versuche ich das auch gar nicht weiter. Zum Glück hat er mir das in die Box stecken und zum TA karren nicht übel genommen...
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

November :five: reich mir die Hand, Schwester! ;)

Schwierig ist das. Ich mein, ich würd den Zwerg so und so vermissen, auch wenn andere Katzen da wären. Also es liegt nicht an den beiden, sondern halt an mir. Die zwei find ich ja trotzdem sehr süß, auch wenn mir ihre "Flieherei", wie gesagt, echt am Wecker geht.
Aber ich seh natürlich, dass es besser wird :-n . Die Fluchtdistanzen werden kleiner und grad Hermine kann recht fordernd sein, in dem was sie will :lol: . Sie maunzt mich immer an, wenn sie Hunger hat und beim streicheln nimmt sie immer ganz zart meine Finger in den Mund :mrgreen:

Ron hat mir heute Nacht dafür den Schlaf geraubt :shifty: . Ich hab im Schlafzimmer Parkettboden und einen Teppich vor´m Bett. Und Ron hat den Teppich irgendwie als neuen Spielplatz entdeckt :-? . Er stürzt sich immer wieder darauf und verbeisst sich darin und versucht, den Teppich zu töten :shock: . Das Spiel ging die ganze Nacht :redeye: . Wenn ich munter wurde davon und mich bewegt hab, ist er davon geschossen, war aber bald wieder da und das Spiel ging von vorne los :gaehn: . Der Teppich war halt ziemlich teuer :shy: . Die Verbannung aus dem Schlafzimmer wird immer wahrscheinlicher :teehee:

Heute Morgen war der Teppich in der Küche dann voller Haarbüschel. Keine Ahnung, was die zwei heute Nacht aufgeführt haben :nix: :-e

Ich bin eh gespannt, wie sich das entwickelt. Ron kann ich mir tatsächlich als Wohnungskatze eigentlich nicht so gut vorstellen :nix: . Er hat wirklich einen enormen Bewegungsdrang und rennt mir jetzt schon immer hinterher und guckt bei der Haustür in´s Stiegenhaus raus. Naja, in´s Stiegenhaus und den Keller dürfen sie ja auch irgendwann, aber dazu müssen sie schon noch besser auf mich reagieren, find ich. Gut, dass ich irgendwann umziehe. Da werd ich dann auf eine katzentaugliche Gegend achten ;)
Lustig ist auch, wie er immer los rast auf Hermine zu und dann kurz vor ihr abhebt und über sie drüber springt :kicher: . Er ist wirklich ein bisschen irre :irre: und eigentlich erinnert er mcih in vielen Dingen sehr an meinen Zwerg. Nur, dass der Zwerg halt nie schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb nie so viel Angst haben musste. Bin mir auch nicht sicher, ob Hermine als Spielpartnerin ausreichend sein wird. Aber noch eine Katze mehr kommt keinesfalls in Frage :bigno: . Im Grunde verstehen sich die zwei auch wirklich super gut. Ist so süß, wenn sie sich gegenseitig putzen :herzi: , aber sie ist halt nicht so verspielt wie er.

Ich möchte die zwei auf jeden Fall clickern, aber momentan ist es noch etwas schwierig, weil sie beide nur zögerlich aus der Hand fressen und wenn dann irgendein Geräusch erklingt, sie erst mal weg sind :roll: . Ich hab angefangen, einen ganz leisen Zungenclick von mir zu geben. Das ging dann nach 2-3 Versuchen, aber Verknüpfung und ist da sicher noch keine da.

Von FIV hab ich echt keine Ahnung. Ich schätze mal, das er auch so stinkt, weil im Maul alles entzündet ist. Vielleicht hat er sich deswegen auch gerupft!? Ich mein, das muss ja auch weh tun.... Ich drück die Daumen, dass alles gut wird! :dd:

Das mit den Handschuhen hab ich übrigens auch nicht verstanden :-e
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten