Es ist doch wirklich erstaunlich, was manche hier anhand von Bildern meinen erkennen zu können, jetzt werden sogar schon Vermutungen zu möglichen Krankheiten gestellt.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich auf unserer HP mit Bildern so schwer tue. Stimmt die Perspektive nicht, bekommt man gleich schlimmste Gebäudemängel angedichtet.
Meine Stute hatte übrigens als ich sie mit vier roh bekommen habe auch einen Hirschhals. Sieht man jetzt nichts mehr von und mit dem richtigen Training war es überhaupt nicht schwer die richtigen Muskeln dran zu bekommen. Das war eine Sache von wenigen Wochen.
Ihre Tochter hatte ihn zeitweise auch, allerdings erworben durch das Fressen aus Heunetzen, heute hat sie ihn nicht mehr und auch definitiv nicht den Ansatz dazu.
Dafür könnte ich zuhauf Bilder zeigen, die wirklich schlecht fotografiert sind, wo man sich fragt, was das für ein Tier ist, sicher kein Pferd....
Fohlenbeurteilungen würde ich nur geringfügig wirklich ernst nehmen. Sie geben sicherlich gute Hinweise, allerdings sind es immer nur Momentaufnahmen. Oft genug kommt es vor, dass junge Pferde aufgrund der Atmosphäre gar nicht in der Lage sind zu zeigen, was drin steckt.
Brimnir, lass dich nicht verunsichern, schau dir das Pferd live an und beurteile dann. Und frag die Züchterin ehrlich, ob sie glaubt das verwächst sich oder nicht. Jungpferde sehen zwischendurch wirklich manchmal unmöglich aus, nicht alles bleibt deshalb so.
Und ganz ehrlich, ich finde hier wird es grad wirklich übertrieben, wie ein vielleicht gutes Pferd anhand von schlechten Fotos zerrissen wird...