Ich kann gut nachvollziehen wie du das alles vorbereitest und machst und tust und dann die Endtäuschung, das es nicht klappt.

Ich persönlich finde Koppelgang nicht so wichtig. Denn die Pferde sind eh nie die ganze Zeit auf der Koppel und andere Sachen wie Rauhfutter, ne gute Herde usw sind einfach viel wichtiger. Und grad für dein Pony, die hat bald von der Koppel gar nichts mehr, wenn das weiter so geht.
Ich verstehe sehr gut deine missliche Lage, ich hab ja auch so ein kompliziertes Pony wo vieles zu beachten ist und einfach nicht geht. Aber das allerwichtigste für die kleine Maus ist dieses Medikament! Das ist überlebenswichtig wie Luft zum Atmen und gutes Rauhfutter. Ohne das Medi hilft ihr die beste Koppel und die tollste Herde bald nichts mehr. Da würde ich lieber die Koppel streichen und vielleicht nur einen Freund für sie haben.
Ich hab grad ne ähnlich doofe Sache bei uns, dass die Fütterungsweise umgestellt wurde. Eigentlich super so viel Zeit zum Heu fressen, aber nun wird meine Maus wieder furchtbar dick und ich habe noch keine Ahnung, wie ich das der SB vermitteln soll, das sich da was ändern muss. Es ist manchmal echt zum Mäuse melken...