Isi-box!

Moderator: Sheitana

Biggi
Lehrpferd

Re: Isi-box!

Beitrag von Biggi »

Sei doch froh, dass Reddi so viele Reiterlein hat. Kann er wenigstens mal ordentlich fressen. :-D Die meisten Pferde sind doch eher unterbeschäftigt.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, der ist jetzt ganz in seinem Element. Aber ich habe nichtmal das Gefühl, dass der jetzt mehr Appetit hat. Eigenartig, dass der nach dem Reiten dann immer noch lange am Zaun steht und wohl auf das nächste Reiterlein wartet, bis er dann nach ner Ewigkeit gemütlich zum Heu trottet :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Topsana
Sportpferd

Beitrag von Topsana »

So... ich gehöre dann wohl auch hier her. :mrgreen:

Habe am Donnerstag mein Pony gekauft... :herzi:

Laura
Bild
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Herzlich willkommen! Schönes Füchschen! Was gibt es denn von ihm zu berichten? (Neugierigguck)
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

hach, cool. hab neulich mal dein Tagebuch durch zufall gefunden und von anfang bis ende gelesen - und mich sehr gefreut, dass Du das Mäuschen mitnimmst :-)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Süüüüß!!! Ich bin totaler Fuchsfan 8-)

Ich wollte immer einen Fuchs haben, groß mit viel Abzeichen... Aber dann kam das kleine Schwarze :-D
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Herzlich Willkommen in der Isi-Runde :).
Viele Grüße
Hina

Topsana
Sportpferd

Beitrag von Topsana »

Danke euch!

lungomare, ui cool. Echt das ganze Tagebuch? :mrgreen:

Biggi, Laura hat eine lange und zum Teil sehr unschöne Geschichte hinter sich. Mein Chef (auf dessen Hof ich gearbeitet habe) hat sie vor ca. 4-5 Jahren einen Tag, bevor sie zum Schlachter sollte, abgeholt.
Was mit ihr alles passiert ist, weiß an nicht wirklich. Aber sie hatte Anfangs extreme Angst vor Menschen und ist angeblich schon die Wände hoch, wenn nur irgendjemand in den Stall rein gegangen ist.
Irgendwann wurde sie dann ein bisschen geritten, dann aber wieder nicht mehr, weil sie so schwierig war und als ich kam, ist sie schon einige Jahre nicht mehr geritten worden und wurde nur in den Bodenkursen eingesetzt.
Ich habe mich dann verliebt, ein 3/4 Jahr nur Bodenarbeit mit ihr gemacht und dann durfte ich mich drauf setzen.
Ich war mir erst nicht sicher, ob das nicht total egoistisch ist und es für Pony vielleicht nicht besser ist, einfach nie mehr geritten zu werden. Aber seit ich sie reite, hat sich unsere Beziehung nochmal verändert. Wir machen wunderschöne Ausritte und ich vertraue ihr einfach. Es gab noch keine Situation in der ich sie nicht mehr hätte kontrollieren können.

Und irgendwann war einfach klar, dass ich sie mitnehmen muss. Und mein Chef und seine Töchter sahen das genauso. :mrgreen:

Und so schaut die Kleine im Winter aus. :mrgreen: :herzi:
Bild
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Es sollte einfach so sein. Sie hat gelernt, Dir zu vertrauen und so war es auch möglich, dass Du ihr vertrauen kannst. Ihr gehört einfach zusammen und das ist wunderbar :).
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

@Topsana:
wow, eine tolle Geschichte wie ihr zueinander gefunden habt! Manchmal ist es einfach Schicksal!

Wir haben heute mal ein bisschen geknipst... bin ganz stolz :)

Bild
Antworten