wieso o.t.
DAS ist doch genau das thema hier...
wir sind doch abgeschweift.
ich tue mich mit dem "sehen" sehr schwer, da die einheiten/bewegungen sehr kurz sind und ehe ich anfange mich "einzusehen" wird die übung per klick schon wieder gestoppt.
beim KH geritten (2) gefällt mir sehr gut, das "herumschwenken" der hinterhand beim wechsel von SH in KH (auf uns zu).
das sieht aus, als hätte er richtig verstanden, daß die HH "rum" soll...
die andere richtung sieht irgendwie "schwammiger" aus...?
beim 2. versuch (auf uns zu): wolltest du zuerst wieder SH reiten und dann ins KH wechseln? oder wolltest du geradeaus und dann KH?
beim KH an der hand:
an der bande gefällt mir, daß er den kopf schön "innen" hält und HH gut kreuzt. er ist überstellt, aber das kann man ja korrigieren.
meinem fällt es teilweise noch schwer kopf UND HH nach innen zu nehmen, er hebelt sich da gerne schonmal raus. daher gefällt mir das
dein erster click auf der mittellinie - wofür war der? sollte das ein KH werden?
er ist dir erst nach außen weggedriftet und das hast du korrigiert, aber dann ist er vorne und hinten zu dir gekommen. und dann gab es den klick.
das verstehe ich nicht ganz. (1:10 - 1:25)
was sagen denn die anderen dazu?
helft mir doch mal "sehen".
ich finde das übrigends soweit alles recht nett. es sind halt die anfänge und die sind bei uns ähnlich.
allerdings habe ich nur ganz am anfang so schnell geklickt. nachdem das "reinholen" der HH verstanden war habe ich versucht ein paar gute zusammenhängende schritte zu bekommen.