Gaskolik

Moderator: Sheitana

Cate
Zentaur

Re: Gaskolik

Beitrag von Cate »

Außer Weißdorn bzw Crataegus kann man auch Coffea praep. geben, ich hab auch vorbeugend schon recht gute Erfahrungen damit gemacht.
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Cate hat geschrieben:Außer Weißdorn bzw Crataegus kann man auch Coffea praep. geben, ich hab auch vorbeugend schon recht gute Erfahrungen damit gemacht.
Vor 20 Jahren hatte ich mal eine Stute mit Kreislaufproblemen. Die bekam regelmäßig, also quasi vorbeugend, Coffea. Das hat gut geholfen.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Meine Crategus-Tropfen sind eben angekommen :).
Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, die Dänen geben solchen Kreislaufpferden einfach nen ordentlichen Espresso oder ganz einfach Kaffeepulver ;). Warum auch nicht, ist auch Coffein und bringt den Kreislauf in Schwung.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Hina_DK hat geschrieben:Meine Crategus-Tropfen sind eben angekommen :).
Mittlerweile habe ich auch mitbekommen, die Dänen geben solchen Kreislaufpferden einfach nen ordentlichen Espresso oder ganz einfach Kaffeepulver ;). Warum auch nicht, ist auch Coffein und bringt den Kreislauf in Schwung.
Kürzlich in irgend einer Pferdezeitschrift gelesen: Doc wurde bei einem privaten Besuch in die Nachbarschaft zu einem Pferd mit Koliksymptomen geholt und hatte nix dabei, da privat unterwegs. Nach Untersuchung gab er dem Pferd 3 Fläschen Underberg und einen starken Espresso. Pferd ging es quasi gleich wieder besser. :-D

Sind aber auch zu prakmatisch, die Dänen. tztztz... :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, so sind hier nicht nur die Pferdedoktoren, sondern generell die Ärzte ;). Die kennen noch wirklich funktionierende Hausmittel und wissen genau, was da drin ist und welches Medikament man womit aus dem Haushalt problemlos ersetzen kann ;). Woran das wohl liegt ? Wir haben hier nicht so eine aufgeblähte Pharmaindustrie, die finanziert sein will. Trotzdem gibts natürlich auch Medis, wenn es notwendig ist.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Das mit dem Kräuterschnaps kenne ich aber auch noch :-n Mache es nur nicht mehr, seit ich die passenden Globuli meist zuhause habe.
Antworten