Tierkommunikation

Moderator: feendrache

november
Pegasus

Re: Tierkommunikation

Beitrag von november »

Buchempfehlungen:
Amelia Kinkade
"Tierisch gute Gespräche"

Marta Williams
"Lautlose Sprache"
Das war mein Einstiegsbuch und es hat mir viel geholfen.Marta Williams ist Wissenschaftlerin, also auch eher aus der rationalen Ecke, deshalb fad ich sie sehr überzeugend. ;)

Das hier ist ein ganz nettes Forum, das auch Übungsmöglichkeiten bietet. Da gibt es auch eine Anleitung:
http://www.tierkommunikation-forum.com/ ... abaf9&f=26
Macht das dann auch jemand von euch hier für uns?
So wie im Exterieur-Thread zum Beispiel?
Wie meinst du das? Dass man ein Bild von seinem Pferd hier einstellt mit Fragen, die dann beantwortet werden? Das halte ich für keine sehr gute Idee. es ist doch eine sehr viel komplexere und sensiblere. Angelegenheit als eine Exterieurbeurteilung. Sorry, falls ich dich falsch verstanden haben sollte.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
feendrache
Administrator

Beitrag von feendrache »

Katja1 hat geschrieben:Macht das dann auch jemand von euch hier für uns?
So wie im Exterieur-Thread zum Beispiel?
ich bezweifel das das "so einfach" geht...
Die Exterieur-Beurteilung ist ja rein (wie das Wort das ja so schön sagt) oberflächlich.
TK geht da viel tiefer und wird viel persönlicher.

Ich für meinen Teil würde es nicht über ein Forum besprechen wollen... aber das ist jedem selbst überlassen :)
Jenny
Pegasus

Beitrag von Jenny »

Tierisch gute Gespräche ist ein wirklich gutes Buch um sich ran zu finden.

Wie meinst du das ob das hier jemadn mact,wie stellst du dir das vor?
Katja1
Sportpferd

Beitrag von Katja1 »

Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung wie das funktioniert.
Deshalb habe ich mir das schon so vorgestellt, dass wer will ein Bild von seinem Pferd einstellt und dann ein TKler von uns es mal versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen..

Wusste nicht, dass das so schwierig ist..
:oops:
*duck*
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Katja1
Sportpferd

Beitrag von Katja1 »

:-o
War gerade in diesem Forum und habe gleich den Thread mit der Anleitung zur Tierkommunikation durhcgelesen.
Bin dann Schritt für Schritt durchgegangen und habe gemerkt, ich war in genau der richtigen Stimmung. Mein Kopf war leer und meine ''Antennen'' waren voll ausgerichtet. Ich war irgendwie empfänglich.
Sofort habe ich das Gefühl gehabt, als würde irgendwas meinen Kopf erfüllen.. So als ob da jemand drin ist und wartet. Dann habe ich an meinen Kleinen gedacht..
Und dann ist es passiert, einfach so!!
Er war da, ich habe ihn genau gesehen, gefühlt. Ich war in seiner Box. Ich habe die Wärme gefühlt und seinen Atem. Ich habe ihn aus der Perspektive des Bodens gesehen und er ist mit seiner Lippe über meine Gesicht gefahren.
Total verrückt!
In der Anleitung steht ja, man soll nicht weiter nachfragen, sondern sich bedanken und anschließend darüber nachdenken. Der Erste Eindruck zählt..
Ich habe vor lauter Überraschung natürlich die Augen eh schon aufgerissen und dann mal darüber nachgedacht.
Bis es mir gedämmert hat. Ich war in dem Moment das Gras. Also sprich: als ich eben noch im Stall war, hatte er gerade an seinem Gras gefressen. Als ich ihn ''kontaktiert'' habe, war er also folglich gerade mit fressen beschäftigt und wollte nicht kommunizieren. Deshalb habe ich auch wahrscheinlich reflexartig die Augen aufgerissen.
Ich bin immer noch... Berauscht irgendwie.

Kann das sein, dass das eine echte Kommunikation war, oder war das nur so ein Hirngespinst, weil ich grade eh an ihn dachte und daran, dass er heute (handgeschnittens - jahaaa :-D ) gras bekommen hat?

Wenn ja, dann - WOW
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

jaz
Schulpferd

Beitrag von jaz »

Hallo Katja,

das klingt nach einem schönen ersten Versuch - und nach echter TK. Dass Du selbst so davon überrascht warst, und dass Du immer noch berauscht davon bist - beides sind gute Hinweis auf Authentizität. Ich persönlich denke dass Du vor Überraschung die Augen aufgemacht hast, weil etwas so völlig unerwartet intensives passierte - und nicht weil er nicht reden wollte ;) .

Viele Grüße,
Jaz
Mailo
Lehrpferd

Beitrag von Mailo »

Allerdings Katja1, das liest sich sehr danach.
Ich selbst kann es leider nicht...
"Dominanz ist dummes Zeug. Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden." George Theodorescu (1925-2007)

http://www.lusitano-mailo.ibk.me
november
Pegasus

Beitrag von november »

Katja, du bist auf dem richtigen Weg! So liest es sich jedenfalls. Klingt super schön. Mach weiter so!
Ich kann dir empfehlen, dir Tiere zum Üben zu suchen (von Verwandten, Freunden, in einem Übunsgforum), denen du überprüfbare Fragen stellen kannst. So kannst du einordnen, ob etwas "Hirngespinst" ist oder nicht. Das stärkt das Selbstvertrauen. Aber nicht verzweifeln, wenn es Fehler gibt, das kommt immer wieder vor und gehört dazu.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
feendrache
Administrator

Beitrag von feendrache »

Katja1 hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung wie das funktioniert.
Deshalb habe ich mir das schon so vorgestellt, dass wer will ein Bild von seinem Pferd einstellt und dann ein TKler von uns es mal versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen..

Wusste nicht, dass das so schwierig ist..
:oops:
*duck*
:hug:
geht da von meiner seite weniger darum das es schwierig ist, als darum, das ich es für mich als zu privat empfinde um das "einfach so" mit einem Foto im Forum zu machen
:hug:
Katja1
Sportpferd

Beitrag von Katja1 »

feendrache: :hug: Schon ok, alles klar.
mailo, jaz, november: Danke euch auch. Ich war wirklich sehr sehr überrascht. Gestern habe ich es dann nochmal (weil ich im Auto meines Freundes auch wieder dieses komische leere, wartende Gefühl hatte) mal meinen Mut zusammengenommen und nochmal die Prozedur gemacht.
Diesmal habe ich nicht lange um den heißen Brei geredet und ihn danach gefragt, warum er mir seine Hufe nicht geben möchte (bzw er gibt sie mir schon, nur reißt er sie mir aus der Hand). Kurzes warten, nichts. Wollte schon fast bedanken und ''gehen'' als ich plötzlich so ein Stechen, ähnlich wie bei ganz starkem Kopfweh, hinten links in meinem Kopf gespürt habe. Außerdem war da so ein leichtes Gefühl der Aufregung. Danach habe ich den Hufbearbeiter gesehen, konnte aber nicht erkennen was er gerade macht.
Das war alles so viel auf einmal :-o .
Ich rätsle jetzt noch. Hat da jemand ne Idee?
Meine Ideen sind bis jetzt:
- er hat Schmerzen im linken Hinterfuß
- irgendwas stimmt mit dem Hufbearbeiter nicht
- er war/ ist aufgeregt, vermutlich weil er die Balance nicht halten kann..

Hat da noch wer eine Interpretation?
Wahnsinn, also wenn das wirklich so funktioniert, dann ist das echt der Hammer!!

PS:
Das mit dem Übungsforum finde ich übrigens ganz klasse! Werde ich mal machen , danke :clap:

Antworten