Klebebeschlag
Moderator: Stjern
Re: Klebebeschlag
Hab gerade aktuell auch wieder mal die Duplos ohne Metallkern geklebt, klappt problemlos
Natürlich dachen sie etwas mehr auf, als die mit Kern, aber es hält sich im Rahmen.

Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony 
I miss you. Every Day. But I trust what we built.
Only freaking superheroes: Anything worth holding on to

I miss you. Every Day. But I trust what we built.
Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Mein Pony trägt Hoofstar, geklebt ohne Metal, sehr leicht. Hält jetzt schon sechs Wochen. 

Danke für die Antworten
Er hat jetzt auch schon reinen Kunststoffbeschlag ohne Metallkern drauf, mich hat nur irritiert, dass die Duplos ohne Metallkern nicht zum bekleben geeignet sein sollen 

Unser eines Pony hat auch Duplos mit Metallkern aufgeklebt 

Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Ich klebe Duplos mit Metallkern. Einfach aus dem Grund, weil ich grade hinten die Seitenkappen brauche, sonst halten die nicht. Und vorne möchte ich auch auf Seitenkappen umsteigen um noch mehr Last von der Verklebung zu nehmen.
Und dann denke ich, dass grade so empfindlichen Pferden wie meinem, die Stabilität, die der Eisenkern gibt sehr gut tut.
Und dann denke ich, dass grade so empfindlichen Pferden wie meinem, die Stabilität, die der Eisenkern gibt sehr gut tut.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Vielleicht haben die Klebe-Erfahrenen hier einen Tipp:
Ich möchte bei Djadi den Beschlag an der Zehe etwas zurücksetzen. D. h. dann habe ich direkt an der Zehe keine Laschen. Dann sammelt er aber da Steinchen zwischen Beschlag und Huf (vor allem hinten, da schlurft er gerne mal). Beschlag sind Duplos ohne Metallkern. Hat wer eine Idee, wie ich verhindern kann dass er so viele Steinchen sammelt?
Ich möchte bei Djadi den Beschlag an der Zehe etwas zurücksetzen. D. h. dann habe ich direkt an der Zehe keine Laschen. Dann sammelt er aber da Steinchen zwischen Beschlag und Huf (vor allem hinten, da schlurft er gerne mal). Beschlag sind Duplos ohne Metallkern. Hat wer eine Idee, wie ich verhindern kann dass er so viele Steinchen sammelt?
Aber womit? Sekundenkleber, wie für die Laschen, wird nicht halten

Würde ein Metallkern das Problem lösen?
Djadi hat ja auch eine sehr gute Sohlen Wölbung, zwischen der Sohle und dem Beschlag sammeln sich auch Sand und Steinchen...
Lippe drin lassen und ich würde mal mit Metallkern testen. Ohne ist der Duplo schon sehr flexibel. Vielleicht schlappt der auf wenn er schlurft.
Zukleben hab ich schon versucht. Das hält nicht.
Zukleben hab ich schon versucht. Das hält nicht.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

- lungomare
- Zentaur
bei anderen beschlägen kommt 2K Kleber sohlenseitig auf den Beschlag.... meine versuche, Klebebeschlag so zu stabilisieren (also kleber auf den kpl beschlag und zusaätzlich mit Laschen kleben) haben nie funktioniert, kleber löste sich dann immer vom huf und dreck ging wieder zwischen durch
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..