Donnerwetter, was fuer ein interessanter thread. Und ich danke euch ganz herzlich dafuer, dass ihr mir ein fuer alle mal ausgeredet habt, jemals SB zu werden :lach: (und leider auch, wieder einsteller zu werden, einiges hatte ich da bereits wieder vergessen

)
Ich war nie SB, habe aber mehrere Freundinnen, die SB sind. Ich war bisher immer Einsteller, und ich bin ein schwieriger Einsteller, denn ich habe, so wie viele andere, sehr genaue vorstellungen davon, was ich will, und diese Vorstellungen koennen sich jederzeit aendern, je nach dem, was ich gerade mal wieder neu herausgefunden habe. Das war mir gar nicht so bewusst, bis ich dann selbstversorger wurde und feststellte, wie sehr ich es genossen hab, einfach mal eben alles zu aendern - und wie teuer es wurde, als wir ein schlechtes heujahr hatten (pro rundballen auf einmal £50 statt £35

)
Ich habe volles verstaendnis fuer SBs, und muss auch sagen - ich wuerde nie wieder Einsteller sein. Es ist ein unglaublich schwieriges Thema, eben weil die meinungen so auseinander gehen, und weil es so emotional behaftet ist.
Sorry, ich fuerchte ich habe nix wirklich konstruktives beizutragen ausser ein

hier zu lassen, man liesst so deutlich die verzweiflung und den frust auf beiden seiten...
und ich werd dann wohl doch wieder eines tages selbstversorger ...