Jungpferd kaufen - Tipps und Ratschläge

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Jungpferd kaufen - Tipps und Ratschläge

Beitrag von ehem User »

Ja, gebäudemäßig hakt´s an einigen Stellen. Das muss ich mir dann einfach nochmal ansehen.

Ich stehe schon in Kontakt mit der Züchterin. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ich würde mir das auf jeden Fall live ansehen :-n

Man sieht ja nun, dass die Fotos nicht vom Profi sind (nicht bös gemeint), aber da kann die Perspektive doch sehr verzerren....
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, stimmt, sheitana.

Oh Gott, ich bin total hibbelig, so kenn ich mich garnicht.
Eigentlich müsste ich ja für meine morgige Prüfung lernen...
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

*lach* na dann... wat soll das Kind denn kosten?

Ich mein, der Kleine mit den leichten x-beinen ist ja wegen eben dem Fehler "rausgeflogen"... der hätt sich verwachsen - der leicht komische Hals von der Stute bleibt wohl so. Muss ja nu nix schlimmes sein - aber man muss dann halt erstens mit dem schönheitsfehler leben und zweitens mit den Einschränkungen, die sich daraus ergeben.
Aragorn - ein Berber Bub entdeckt die Welt viewtopic.php?t=527
ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Züchterin hat noch nicht geantwortet.

Der Schecke ist nicht nur wegen der X-Beine rausgeflogen. Er stand letztendlich gar nicht mehr zum Verkauf.
Ja, ich muss mir das mal vor Ort ansehen. Obwohl ich Fehlstellungen in den Beinen schlimmer finde, als ein leichter Hirschhals - das kann ja ordentlich auf die Gelenke gehen.
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

Würde ich so nicht sehen... ein Schulpony, was ich von früher kenne, hat einen ähnlichen Hals. Mit dem Ergebnis, dass er sich super schwer tut "korrekt" unterm Reiter zu laufen - sprich: für ihn ist's "normaler" Kopf hoch und Rücken wegdrücken. Dass er nu Rückenprobleme hat, ist nicht weiter verwunderlich.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Sicherlich - ein Vorteil ist es nicht und kann unter Umständen die Ausbildung auch erheblich erschweren. Allerdings kann man einem Hirschhals meiner Meinung nach trotzdem besser entgegen wirken als X-Beinen, oder?
Vielleicht hab ich auch einfach nur die rosa-rote Brille auf...
Oceansoul
Remonte

Beitrag von Oceansoul »

Najaaaaa - ich hab meinen ja auch mit 9 Monaten gekauft. Und mich damals damit auseinander gesetzt - und eine leichte x-Beinigkeit (vorallem hinten) ist je nach entwicklungsstand einfach normal. das wächst sich wieder weg.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich hab grad den Preis erfahren - 3.600€, schnief. Selbst mit der schon erhöhten Schmerzgrenze liegt das doch noch drüber...
Kandstjarna
Jährling

Beitrag von Kandstjarna »

Ich würd sie trotzdem anschauen, ich konnte ja wegen "stimmiger" Chemie auch noch ein bisschen was "rausholen", obwohl sich die Züchter eigentlich vorgenommen hatten nicht mit dem Preis runter zu gehen ;) .
Antworten