Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Moderator: Sheitana
-
- Fohlen
Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
..er ist jetzt 1,5 Jahre alt! Hat also noch n bisschen Zeit zu wachsen 

ja, wirklichRaifi hat geschrieben:Laura: WirklichDa ist er jetzt ja so groß wie Raifi
Und wenn er dann mal Reitpferd wird und bemuskelt ist, dann sieht er ja nach noch mehr Pferd aus
![]()

er ist wirklich riesig... vor allem, weil er so viel masse hat. selbst die pferde die höher sind als er, wirken kleiner... du mußt uns doch noch irgendwann besuchen kommen, caro!

ja, so 3-4 jahre auf alle fälle nochkaffeetante hat geschrieben:..er ist jetzt 1,5 Jahre alt! Hat also noch n bisschen Zeit zu wachsen![]()

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
JaFionnlagh hat geschrieben:ja, wirklichRaifi hat geschrieben:Laura: WirklichDa ist er jetzt ja so groß wie Raifi
Und wenn er dann mal Reitpferd wird und bemuskelt ist, dann sieht er ja nach noch mehr Pferd aus
![]()
er ist wirklich riesig... vor allem, weil er so viel masse hat. selbst die pferde die höher sind als er, wirken kleiner... du mußt uns doch noch irgendwann besuchen kommen, caro!![]()

-
- Schulpferd
Oh mein Gott ist der süß Puscheltier
Der absolute Hammer, so einer würd auch noch in unsere 3er Gang passen
(wenn man es nur rein optisch beurteilen möchte
)
Klasse, poste ruhig noch mehr Bilder, das ist genau mein Geschmack

(wenn man es nur rein optisch beurteilen möchte

Klasse, poste ruhig noch mehr Bilder, das ist genau mein Geschmack

Hei,
ich habe mal eine Frage an die Puschelbesitzer. Wir haben einen Irish Cob und der ist so unendlich schmusig, da wollte ich gerne von den Irish Cob und Tinkerbeglückten wissen, ob Eure auch extrem kuschelig sind. Bzw. würde mich das auch von anderen Kaltblutrassen interessieren. Ich habe sonst Warmblut und Blüter gehabt/habe. Die waren allesamt nicht so schmusebetont.
Ich wollte gerne rauskriegen, ob das evtl. rasseabhängig ist oder ob wir ein Exemplar erwischt haben, dass ein eigenes Schmusegen hat.
Der Ire, der uns das Pferd aufgequatscht hat, meinte, dass diese Pferde sich sehr wohl dadurch auszeichnen, dass sie gerne mit ihren Menschen zusammen sein möchten. Dort wo der Mensch ist, da will auch das Tier sein. Es betrachtet sich als Teil der gesamten Gruppe (Mensch, pferd, Hund ...) mit der es zusammen lebt (bei dem fahrenden Volk der Gipsies). Als er das sagte, dacht ich mir noch, jaja, schöne Verkaufsansprache. Aber unser Cob ist wirklich so und er bekommt wahrhaft einen Anfall, wenn er sieht, dass man da ist, sich aber um andere PFerde bemüht. Darf er mit in die Gruppe rein, dann ist er zufrieden. Er buhlt zwar immernoch etwas um Aufmerksamkeit, aber sehr diskret.
ich habe mal eine Frage an die Puschelbesitzer. Wir haben einen Irish Cob und der ist so unendlich schmusig, da wollte ich gerne von den Irish Cob und Tinkerbeglückten wissen, ob Eure auch extrem kuschelig sind. Bzw. würde mich das auch von anderen Kaltblutrassen interessieren. Ich habe sonst Warmblut und Blüter gehabt/habe. Die waren allesamt nicht so schmusebetont.
Ich wollte gerne rauskriegen, ob das evtl. rasseabhängig ist oder ob wir ein Exemplar erwischt haben, dass ein eigenes Schmusegen hat.
Der Ire, der uns das Pferd aufgequatscht hat, meinte, dass diese Pferde sich sehr wohl dadurch auszeichnen, dass sie gerne mit ihren Menschen zusammen sein möchten. Dort wo der Mensch ist, da will auch das Tier sein. Es betrachtet sich als Teil der gesamten Gruppe (Mensch, pferd, Hund ...) mit der es zusammen lebt (bei dem fahrenden Volk der Gipsies). Als er das sagte, dacht ich mir noch, jaja, schöne Verkaufsansprache. Aber unser Cob ist wirklich so und er bekommt wahrhaft einen Anfall, wenn er sieht, dass man da ist, sich aber um andere PFerde bemüht. Darf er mit in die Gruppe rein, dann ist er zufrieden. Er buhlt zwar immernoch etwas um Aufmerksamkeit, aber sehr diskret.
-
- Schulpferd
@ Georgie: Hihi, danke, ich find deine aber auch echt toll, kommst du nicht auch irgendwo aus dem Bereich nördlich von Hamburg? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.
@ Stjern: Ich kann nur von meinem sprechen, aber der ist auch sehr kontaktfreudig. Er mag es zum Beispiel auch sehr, einfach irgendwo mit mir rumzustehen. Ich lege ihm dann einen Arm zum Beispiel über den Hintern, und dann stehen wir so rum, würde wohl so lange gehen bis einer Hunger kriegt
. Er mag generell sehr gerne berührt und gekrault werden und ist auch am liebstem immer mittendrin (Abäppeln, Zäune machen, Reitplatz aufräumen). Er differenziert aber gerade in seiner Kooperationsbereitschaft deutlich zwischen verschiedenen Menschen. Wenn man also meinen und deinen zusammennimmt, könnte das schon sein, dass das eine Eigenschaft der Iren ist. Mal sehen was die anderen so dazu sagen.
@ Stjern: Ich kann nur von meinem sprechen, aber der ist auch sehr kontaktfreudig. Er mag es zum Beispiel auch sehr, einfach irgendwo mit mir rumzustehen. Ich lege ihm dann einen Arm zum Beispiel über den Hintern, und dann stehen wir so rum, würde wohl so lange gehen bis einer Hunger kriegt

Also schmusig, im Sinne von antatschen und abknutschen ist meiner überhaupt nicht. Das nervt ihn eher, vor allem im Gesicht.
Aber ansonsten trifft die Aussage des Iren genau zu
Keine Arbeit ist am Paddock möglich ohne Herrn Bär im Schlepptau. Allerdings ist er dabei nie ungut, also zumindest lacht meine SB über ihn
. Die anderen Einsteller lässt er eher in Ruhe, aber wehe, es kommen irgendwelche neuen Leute, die den Stall besichtigen. Von denen ist er nicht weg zu kriegen 
Sobald er mich sieht, ist er da und weicht mir nicht von der Seite. Wenn ich wieder fahre, dann versuch ihn meistens mit Futter abzulenken, weil er sonst am Zaun steht und mir hinterher starrt (und das verträgt mein Mutter-Herz irgendwie nicht so gut
).
Eine Zeitlang bin ich eine Stute bei uns am Stall geritten. Dabei hab ich mich jedesmal angeschlichen, wenn ich die STute holen wollte, denn wenn er das mit bekommen hat, wurd er regelrecht wütend. Einmal hat er sogar versucht, uns abzudrängen und uns nicht von der Weide zu lassen
(das hab ich ihm dann aber doch recht nachdrücklich verboten
).
Meistens stand er dann die ganze Zeit über neben dem Reitplatz und hat mir beim Reiten mit der Stute zugeguckt. Ich hab´s nach ein paar Monaten aufgegeben.... und würd jetzt auch kein anderes Pferd mehr direkt bei uns am Stall reiten wollen...
Ich hab das so noch nicht bei anderen Pferden erlebt, aber ich geb zu, dass ich das toll finde
Aber ansonsten trifft die Aussage des Iren genau zu

Keine Arbeit ist am Paddock möglich ohne Herrn Bär im Schlepptau. Allerdings ist er dabei nie ungut, also zumindest lacht meine SB über ihn

Sobald er mich sieht, ist er da und weicht mir nicht von der Seite. Wenn ich wieder fahre, dann versuch ihn meistens mit Futter abzulenken, weil er sonst am Zaun steht und mir hinterher starrt (und das verträgt mein Mutter-Herz irgendwie nicht so gut

Eine Zeitlang bin ich eine Stute bei uns am Stall geritten. Dabei hab ich mich jedesmal angeschlichen, wenn ich die STute holen wollte, denn wenn er das mit bekommen hat, wurd er regelrecht wütend. Einmal hat er sogar versucht, uns abzudrängen und uns nicht von der Weide zu lassen

Meistens stand er dann die ganze Zeit über neben dem Reitplatz und hat mir beim Reiten mit der Stute zugeguckt. Ich hab´s nach ein paar Monaten aufgegeben.... und würd jetzt auch kein anderes Pferd mehr direkt bei uns am Stall reiten wollen...
Ich hab das so noch nicht bei anderen Pferden erlebt, aber ich geb zu, dass ich das toll finde

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Superspannend. Da bin ich mal gespannt, was andere Puschelbesitzer berichten.
ein Werbepferd. Vielleicht bekommst Du demnächst Provision für jeden Neueinstaller.

Fionnlagh hat geschrieben: Die anderen Einsteller lässt er eher in Ruhe, aber wehe, es kommen irgendwelche neuen Leute, die den Stall besichtigen. Von denen ist er nicht weg zu kriegen![]()
Meine Puschel-Maus liebt Menschen. Sie läuft eigentlich jedem hinterher. Sie liebt es gekrault zu werden und schiebt einem gerne mal ihren Hintern in die passende Kraulposition. Oder die Schulter oder jede andere Stelle, die gerade genehm ist