Zeigt her eure Malsachen...

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von november »

Das gefällt mir auch sehr gut, Keshia!
Bei mir sehen die nie so ordentlich aus. :mrgreen: Aber jetzt hab ich richtig Lust, auch wieder den Stift in die Hand zu nehmen.

Okapi, ganz tolle Zeichnungen sind das! :respekt:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Keshia »

Auja, mach das mal, den Stift in die Hand zu nehmen. :-)
Ich liebe das, ganz viele Details zu zeichnen, und da hab ich dann schon den Anspruch auf Ordentlichkeit, auch wenn der Wohnzimmertisch, an dem ich das mache, ganz und gar nicht ordentlich aussieht. :teehee:

Hier noch eins mit Magical Eyes, hatte sich Lisa-Marie gewünscht:

Bild
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10627
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Lalilu »

:hutab:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Lisa-Marie

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Lisa-Marie »

Aaaaah, jetzt weiß ich, was Du damit meintest! Die sind ja wunderschön geworden! Toll!!!
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11562
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Riff »

@Lisa-Marie du malst doch auch Malbücher aus, oder? Was hast du denn für Stifte?

Oder auch die anderen hier, die mit bunt malen- was habt ihr?

Ich habe jetzt die Buntstifte auf 72 aufgestockt, male aber lieber mit Filzstiften und da finde ich nichts (bezahlbares, bin ja kein Profi) über 50 Farben. Mir langen die aber nicht.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Lisa-Marie

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Lisa-Marie »

Ich mal auch mit Filzstiften, ich mag das am liebsten. Ich hab mir erst wieder neue von Sta.bil.o nachgekauft, sind glaub ich aber auch nicht mehr als 50 Farben...
Mir reichen sie, aber ich mal auch nur für mich so rum, ohne Anspruch auf besondere Schönheit. Ich mal die Farben nach Gefühl und manche Bilder sind danach ganz seltsam - sehr trist, oder sehr bunt oder mit ulkig zusammengewürfelten Farben... :nix:
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11562
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Riff »

So mache ich es auch. Male einfach drauf los. Eine Freundin hat dasgleiche Malbuch, wie ich. Schon interessant, wie verschieden oder auch mal gleich wir die Bilder ausmalen.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Keshia »

Bilder, Bilder, Bilder :rosen: Würde gerne mal eure fertig ausgemalten Bilder sehen. :-n

Ich liebäugel mit einem riesen Kasten Pastell-Buntstifte. Die kann man super verwischen. Sind mir momentan aber auch einfach zu teuer.

Riff, kennst du die Touch five oder Toch twin Marker? Die gibt es jeweils im Set von 60 Farben und sind recht bezahlbar.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
ehem User

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von ehem User »

Keshia hat geschrieben:Ich bewunder es total, wenn man Dinge aufs Papier bringt, die dann so lebensecht aussehen. Braucht man dafür ne gute Beobachtungsgabe oder was ist das Geheimnis dahinter?
auch wenn's keiner glaubt: in erster linie übung.
wenn ich "drin" bin, gelingen viele versuche. hab ich - so wie jetzt - seit ewigkeiten keinen stift zur hand genommen, dauert es zahllose versuche, ehe was bei rauskommt, was nicht für den papierkorb ist.
man lernt das genaue beobachten.
man lernt, zu erkennen, wo die invarianz-mechanismen unserer wahrnehmung einsetzen usw (auch ohne es sich sinnesphysiologisch erklären können zu müssen, es ist einfach ne erfahrungssache)
und auch die motorik, die es braucht, für die strichdynamik oder was auch immer an technik man ausführt - trainingssache.

wozu braucht man denn bitte mehr als 50 farben?
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11562
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Zeigt her eure Malsachen...

Beitrag von Riff »

Oooh. Ich bräuchte viel mehr Zwischenfarben für meine Muster.

Danke Keshia ich google die mal. Bin heute krank und habe 4 Bilder ausgemalt, lach.

Wenn ich wüsste, wie ich die vom Handy hoch lade, könnte ich Sie einstellen. Wobei die nicht an Lisas rankommen, lach. Aber, ich übe noch. Kommt auch sehr auf die Vorlage an.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Antworten