Hufbeurteilung

Moderator: Sheitana

renner
Einhorn

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

lungomare hat geschrieben:mal nen zollstock draufhalten wirste aber hinkriegen, oder ? ;-)
:-n aber natürlisch ;)
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Perlenspieler
Sportpferd

Beitrag von Perlenspieler »

Um einfach mal kostengünstig zu testen ob dein Pferd besser läuft wenn Du die Sohlen polsterst kannst Du auch einfache Pampers nehmen. Ich würde zwei Pro Huf nehmen und dann mit Panzertape (Gewebeklebeband) ordentlich fixieren. Dran denken das die Sohlen viel Klebeband brauchen, sonst sind die fix durch gescheuert.
Frisch aktualisiert: http://www.perlenspieler.de/
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

Perlenspieler hat geschrieben:Um einfach mal kostengünstig zu testen ob dein Pferd besser läuft wenn Du die Sohlen polsterst kannst Du auch einfache Pampers nehmen. Ich würde zwei Pro Huf nehmen und dann mit Panzertape (Gewebeklebeband) ordentlich fixieren. Dran denken das die Sohlen viel Klebeband brauchen, sonst sind die fix durch gescheuert.
Ich würde Billigwindeln nehmen. Pampers haben so ein komisches Granulat drin, was nichts gesund ist, wenn die WIndeln durchscheuern.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Perlenspieler
Sportpferd

Beitrag von Perlenspieler »

Das Granulat haben alle Windeln drinnen. Das Zeug ist zum binden der Flüssigkeit, es verwandelt sich in ein Gel wenn es nass wird und bindet so die Flüssigkeit. Das Zeug kann eigentlich nicht groß dramatisch sein, da bei Kleinkindern immer damit zu rechnen ist das sie ihre Windeln zerpflücken. Ich würde aber trotzdem Billigwindeln nehmen aber aus Kostengründen. Pampers hatte ich nur geschrieben damit klar ist was ich meine.
Frisch aktualisiert: http://www.perlenspieler.de/
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

Das Granulat soll gefährlich sein bei offenen Verletzungen am Huf. Wenn es da rein kommt, soll das extrem schmerzhaft fürs Pferd sein.
Cat_85
Einhorn

Beitrag von Cat_85 »

Perlenspieler hat geschrieben:Das Granulat haben alle Windeln drinnen. Das Zeug ist zum binden der Flüssigkeit, es verwandelt sich in ein Gel wenn es nass wird und bindet so die Flüssigkeit. Das Zeug kann eigentlich nicht groß dramatisch sein, da bei Kleinkindern immer damit zu rechnen ist das sie ihre Windeln zerpflücken. Ich würde aber trotzdem Billigwindeln nehmen aber aus Kostengründen. Pampers hatte ich nur geschrieben damit klar ist was ich meine.
Ah, okay. Ich hatte das immer von den Pampers gehört. Wieder was gelernt.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Mia77

Beitrag von Mia77 »

Sandra, mess mal die Hufe, habe Boas in Größe 3 und 4 von Julia hier, hat Mara größere Füße als Luna? Ansonsten könnte ich Dir leihweise auch easyboot edge in Größe 2 bieten, da sind sogar Polster für vorhanden.
renner
Einhorn

Beitrag von renner »

:? nee, eigentlich kleinere ...
Aber ich geb es zu, ich hab gestern gebastelt und drunter geklebt und darüber das Messen vergessen :shy:
Vielleicht ist P. nachher nochmal bei den Pferden, dann muß sie ausmessen. Wäre sowieso schön, wenn sie mal ne Runde mit den Beiden geht und gleich mal schaut, ob Mara mit den Polstern besser läuft :idee: weil gestern abend und heut früh war es dann einfach zu dunkel.
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Mia77

Beitrag von Mia77 »

renner hat geschrieben::? nee, eigentlich kleinere ...
Aber ich geb es zu, ich hab gestern gebastelt und drunter geklebt und darüber das Messen vergessen :shy:
Vielleicht ist P. nachher nochmal bei den Pferden, dann muß sie ausmessen. Wäre sowieso schön, wenn sie mal ne Runde mit den Beiden geht und gleich mal schaut, ob Mara mit den Polstern besser läuft :idee: weil gestern abend und heut früh war es dann einfach zu dunkel.
Damit fallen dann die Boas von Julia raus. Hast Du jetzt schon was drunter geklebt? Dann ist messen ja erstmal schlecht, bzw. musst erstmal abmachen. Schau mal, was rauskommt, vielleicht kann ich Dir wenigstens zum Testen Schuhe schicken, nur bei den Boas in Größe 2 (Lunas Schuhe) sind leider noch die Seilzüge kaputt :?
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

hab auch Boas in Gr 2 mit heilen Seilzügen aber Loch an der Zehe. als Krankenschuh waren die aber shcon im einsatz und haben ihren dienst noch getan. könnte ich also auch verschicken
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten