Isi-box!

Moderator: Sheitana

eifelreiter
Schulpferd

Re: Isi-box!

Beitrag von eifelreiter »

lungomare hat geschrieben: Huhu :-)
ja, ich weiß. Habe meinen XLight aber eben über die Jahre so lange modifiziert, bis er für uns super lag, obwohl eigentlich einer in STandardlänge (55cm) - der war halt shcon da 8-) ich will auch gar nichts neues, kürzeres, ich mag den Torsion Hinterzwiesel sehr gern, da passt Hufkratzer, Leuchtweste und anderer Klimbim so schön rein ;-).
...und mein Autoschlüssel . :lol:
Wir haben ja auch noch einen " normalen " Xtra light für unseren Lewitzer.
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Hina_DK hat geschrieben:Svanur, ich kann mich irgendwie ganz dunkel erinnern, dass Du mit den Standard-Kissen auch irgendwie Probleme hattest ?
Ja, aber ich hatte auch die ganz, ganz alten Ier Kissen dabei (von deren Nutzung hat mir Hidalgo auch bereits beim Kauf abgeraten), die noch dazu viel zu lang waren - aber mit den kurzen Startrekk-Kissen sind wir glücklich. Wobei ich derzeit hauptsächlich ohne Sattel unterwegs bin, weil ich mal wieder einen ausgiebigen Sattelcheck machen muss, ich denke ich muss mal wieder umkletten. Und ein neues CP muss auch her. Aber derzeit ists mir zu kalt für sowas :lol:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe die Flexibilität des Ride-On Pads heute genutzt und ich habe voll auf die Schulter gesattelt. Wir waren beide viel zufriedener, Stuti und ich... Wenn ich "normal" auflegen, kommt das Pad recht weit nach hinten, aber vor allem ist der Schwerpunkt dann wirklich desolat nach hinten verlagert..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Du hast da nicht zufällig Bilder von, snöflingan?
Ich find auch teilweise, dass man auf Bildern sieht, dass die Pads durch die Lage den Schwerpunkt recht weit hinten legen und frag mich, ob das vom Hersteller tatsächlich so gewollt ist oder ob man nicht wirklich auf der Schulter satteln sollte?
Gibt es dazu eigentlich eine Anleitung?
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Naja, die sind ja an sich auch nicht für die kurzen Isis, sondern "richtige" Pferde mit Rücken konzipiert, damit auch jeder Reiter bequem raufpasst. Nur passt dann nicht unbedingt jedes Pony so unproblematisch drunter. Weiß nicht, wie lang die von Barefoot sind aber meistens sind solche Pads gut an die 60 cm lang.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ich bin auch eine (der anscheinend wenigen), die mit dem ROP nicht zurechtkommen. Auf Svanur lag das irgendwie total eigenartig, falscher SP, komische Gurtung, und ich habe mich nicht wohlgefühlt damit beim Reiten. :-e Also auch das passt nicht auf alle Pferde.

ehem User

Beitrag von ehem User »

Hier ein paar Pad-Bilder (wir waren da am Blödeln, also nicht wundern :kicher:) - Je nachdem, wie er geht, wirkt das Pad etwas anders, aber es ist und bleibt riesengross...

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch mit mir drauf in der Seitenansicht. Jaa, ich sitze eingesunken und starre fasziniert auf mein geliebtes Pony :tuete: - Aber ich werde schon auch gut und gern vom Pad blöd gesetzt... Oder seht ihr das anders? Vllt würde es helfen, sich bewusst vor zu setzen, aber dann "kämpft" man ja doch gegen die "natürliche" Position an, in die einen das Pad setzen würde :-e

Bild
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

snöflingan hat geschrieben:

Bild

Piaffe???? Jetzt Schon????? :lol: :lol:

tolles Bild! :clap: :clap:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Beitrag von ehem User »

LOL nö, wirklich nur blödeln :kicher:

Hab grad alte Reitbilder angeschaut und ja, es liegt am Pad. Ich hab zwar Probleme mit der Körperspannung, aber SO übel schau ich also sonst nicht aus. (Für Vergleichsbild mit meinem ersten Pony und ohne Sattel klick - nicht weil ich mich aus der Affäre ziehen möchte, sondern, weil es mir wirklcih darum geht, das Pad zu beurteilen)
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Tolle Bilder snöfligan!! :clap: Einen ganz Hübschen hast du da! :herzi:

Ich sitze ähnlich hinten mit dem Pad und bin gerade beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :whistle:

Antworten