Scheckenfan hat geschrieben:Ich versuch's mal.
Super Bild, übrigens

- sehr gut für die Beurteilung

(das erste)
Ich muss sagen, das Pony gibt mir Rätsel auf
Die Hinterhand ist an sich einigermaßen steil gewinkelt (besonders die Kruppe finde ich), aber sieht dennoch so aus, als ob sie dem Pony gut passen würde. Entsprechend auch die gute Bemuskelung. Ist sie ein Mix? Westernpferd x ?
Sieht für mich so ein bisschen aus, als ob sie die genetische Disposition für einen Muskelprotz hätte...
Das Sprunggelenk ist aber sehr schön gewinkelt, finde ich.
Der Rücken sieht durch das Überbaute nicht so gut aus derzeit, aber wenn sich das verwächst wird das sicher wieder anders sein. Nicht sehr ausgeprägter Widerrist. Schulter sieht ganz gut aus, denke ich.
Ja, und dann der Hals.

An sich ist die Form schön, Oberlinie deutlich länger als Unterlinie, auch gar nicht so verkehrt angesetzt. Aber man sieht auch die Bemuskelung, die eher am Unterhals sitzt. Das ist in gewissem Maß typisch Jungpferd, aber trotz ihrer Muskelprotz-Neigung hat sie kaum Oberhals... Und ich habe das Gefühl, dass der Hals wahnsinnig weit über die Schulter gen Rücken reicht

wenn jemand versteht, was ich meine?
Die Vorderbeine stehen leicht rückständig, da würd ich noch mal auf die Hufe gucken (kann auch an der Momentaufnahme liegen, ist eh nicht stark ausgeprägt).
Ich bin mal gespannt, was Sheitana sagt, als Westernpferde-Kenner