Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

eseilena
Pegasus

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von eseilena »

Cate hat geschrieben: Knödelpony
:kaffeeprust:

Wie alt ist das Frau Schimmel von den Fotos?
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Ich mag die Namen meine Einstellerpferde hier nicht nennen, und der heißt nicht umsonst so ... :whistle:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Soo schöne Bilder von der alten Hüpf-Dame!!!!!!

Zeigt doch mal wieder, wie wohl sie sich bei richtiger Haltung fühlen können.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Schimmellady ist 24 Jahre alt und herzkrank - bei den warmen Temperaturen in den letzten Wochen war sie deshalb völlig fertig (sah teilweise aus wie geduscht, dabei war sie am ganzen Körper schweißnass - nur von Rumstehen :-o ) und hat ich kaum bewegt, umso mehr genießt sie jetzt die kühleren Temperaturen. :dance1:
ehem User

Beitrag von ehem User »

@ Ventura: Vielleicht könnten der Dame Weißdorn-/Crateguspräparate zumindest Erleichertung für´s Herz verschaffen- falls sie die nicht eh schon von dir bekommt?!
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das habe ich der Besitzerin auch schon vorgeschlagen. :-n
Belgano
Einhorn

Beitrag von Belgano »

Mich begleiten schon seit vielen Jahren verschiedene Oldies in meinem Leben.
Aktuell sind es eine 24jährige Mecklenburgerin und ein 21jähriger Pony-Mix.
Davor war es unser Hafi, der stolze 31 geworden ist, bis wir uns von ihm verabschieden mussten.

Darf ich vorstellen, die 24 Jahre junge Dame

Bild

Bild by Chrononauts Photography

Und das Pony-Tier, der eigentlich noch viel zu fit ist, um als Oldie bezeichnet zu werden :ball:

Bild

Bild by Chrononauts Photography

Also Links ist das Pony, rechts bin ich. Ich bin sogar noch ein paar Jährchen älter als die beiden :ohhh:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Wunderschöne Bilder!
Beide Pferde haben so einen rührenden Gesichtausdruck! Besonders die große Lady.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Wunderschöne Bilder! :hapseufz:

Gestern gab es einen erstne Eingliederungsversuch unerer beiden Neuzugänge, und Nora mutierte kurzzeitig zum jungen Hengst :lol: - hoffentlich ist sie heute nicht stocklahm :daumen: -, ansonsten verkraftet sie die Hitze leider nicht so gut, sie schwitzt schon vom Rumstehen, ist gebläht und hat leichten Durchfall und ist insgesamt eher matt :?
Weißdorn und Salz bekommt sie eh ins Futter, angeregt durch eine Diskussion im Keinhorn-Forum habe ich gestern begonnen, ihr zusätzlich Elektrolyte zu geben, mal sehen, ob es ihr hilft :nix:
Heute sollen es hier wieder um die 40° werden, ich finds ja selber gräßlich, wie stecken eure denn die Hitze weg?
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Belgano
Einhorn

Beitrag von Belgano »

Beide Pferde haben so einen rührenden Gesichtausdruck! Besonders die große Lady.
Dankeschön. Ja sie hat oft einen ganz besonderen Ausdruck, sie ruht sehr in sich, könnte man sagen. Ich hab noch viele Bilder von den beiden, bei denen ich einfach nur... :herzi: :herzi: :herzi:
Ich finde ja, dass viele von den älteren Herrschaften so eine ganz eigene bezaubernde Art haben, der man sich nicht entziehen kann, auch wenn man mit dem Pferd vielleicht gar nicht sooo viel zu tun hat.
Heute sollen es hier wieder um die 40° werden, ich finds ja selber gräßlich, wie stecken eure denn die Hitze weg?
Bisher zum Glück ganz gut. Ich bin erst abends am Stall, die Große entscheidet dann meist selbst, ob sie mit von Koppel kommen möchte oder nicht. Bei uns sind "nur" um die 34Grad, putzen und tüddeln mach ich in der Stallgasse, da sind es vielleicht 2 Grad weniger.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten