Isi-box!
Moderator: Sheitana
Re: Isi-box!
Nasenausfluss ist im Grunde ja auch eines der häufigen Symptome bei Atemwegserkrankungen. Wahrscheinlich ist immer noch nicht alles so ganz in Ordnung. Da scheint immer noch irgendwie eine Entzündung der Scheimhälte da zu sein.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Haaren eure Ponies schon? Irgendwie bilde ich mir ein, dass der Fellwechsel letztes Jahr früher losgegangen ist, bisher tut sich noch nichts.
Hina, meinst du, das soll sich ein Tierarzt nochmal ansehen? Oder hast du sonst einen Tipp?
Ich möchte eigentlich ungern wieder so eine Chemie-Keule reingeben...
(Jedenfalls vorerst nicht, solange die Symptome nicht schlimmer werden...)
Ich möchte eigentlich ungern wieder so eine Chemie-Keule reingeben...

(Jedenfalls vorerst nicht, solange die Symptome nicht schlimmer werden...)
Schwer zu sagen, denn bei Pferden ist sowas ja nicht einfach nur ein bißchen Schnupfen, wie beim Menschen. Der Tigull hat das auch manchmal aber dann ist es auch nach 2-3 Tagen wieder weg, da unternehme ich dann auch nichts aber wenn es länger dauert, zumal Deine ja auch ernsthafte Probleme hatte, würde ich doch noch mal mit dem TA reden. Zumindest kannst Du aber vielleicht nochmal ein wenig was zur Unterstütztung des Immunsystems machen, sofern Du das nicht sowieso noch machst. Du hattest doch da ein paar Kräuter gefüttert, wenn ich mich recht entsinne.
Viele Grüße
Hina
Hina
Ja, die Kräuterkur ist jedoch jetzt alle. Sie bekommt gerade wieder nur ihr Mifu mit einer kleinen Hand voll Hafer.
Dann werd ich wohl mal mit meiner Tierärztin telefonieren...
Ich hoffe, das hat bald ein Ende.
Ich muss dazu sagen, dass aus unserem Stall zwei weitere Pferde erkrankt sind und die auch immer noch nicht wirklich fit sind. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der Virus immer noch da ist und sie stetig dagegen "ankämpfen" muss...
Zu deiner Frage Lilith: Also Stjarna haart noch nicht wirklich, obwohl es mich bei den Temperaturen nicht wundern würde...
Dann werd ich wohl mal mit meiner Tierärztin telefonieren...

Ich hoffe, das hat bald ein Ende.
Ich muss dazu sagen, dass aus unserem Stall zwei weitere Pferde erkrankt sind und die auch immer noch nicht wirklich fit sind. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der Virus immer noch da ist und sie stetig dagegen "ankämpfen" muss...
Zu deiner Frage Lilith: Also Stjarna haart noch nicht wirklich, obwohl es mich bei den Temperaturen nicht wundern würde...
- lungomare
- Zentaur
bei meienr hatte ich heut mal ein paar einzelne haare in der bürste, aber noch nciht viele. meine auch, dass sie letztes jahr um die zeit schon losgelegt hatten
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Bei meinen hatte ich letzte Woche schon ein paar Deckhaare in der Bürste, vor allem bei Tigull aber doll fusseln die noch nicht. Jetzt soll es hier auch kälter werden, da sollen die ihr Fell mal gerne noch schön beisammenbehalten
. Weiß gar nicht mehr, wie es letztes Jahr war.

Viele Grüße
Hina
Hina
- lungomare
- Zentaur
meine war rasant durch im letzten Jahr. Ende April war sie komplett ausgezogen.
ja hier hat es grad auch nur noch 1 Grad - sehr gut so. hatte ja Mittw Dezember den hals nackig gemacht, da sind jetzt wieer gut 1,5-2cm Fell nachgewachsen. Schritt/Trab beim Ausritt geht und sie ist nur bissl feucht und recht fix wieder trocken. und nciht mehr völlig nackt, wenns jetzt wirklich mal winter werden will
ja hier hat es grad auch nur noch 1 Grad - sehr gut so. hatte ja Mittw Dezember den hals nackig gemacht, da sind jetzt wieer gut 1,5-2cm Fell nachgewachsen. Schritt/Trab beim Ausritt geht und sie ist nur bissl feucht und recht fix wieder trocken. und nciht mehr völlig nackt, wenns jetzt wirklich mal winter werden will
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.

Also: Ich hab mit der Tierärztin gesprochen - sie hat ihr jetzt diese Sekrosan-Pellets verordnet. Eigentlich wollte ich das ja ursprünglich nicht, aber aus Mangel an Alternativen hab ich mich jetzt doch dazu entschieden, das zu probieren.
Ehrlich gesagt, bin ich gerade hin und her gerissen. Gestern hat sie die erste Portion bekommen und heute hat sie so arg geschnoddert, dass ich fast hinten über gekippt bin, als ich das gesehen hab. Der Schnodder ist schleimig, aber nicht gelb, sondern weiß. Naja, zumindest kommt er jetzt richtig raus...
Ich kenn mich damit echt nicht aus, aber das letzte Mal war der Schnodder gelblicher als jetzt und sie hat sofort Antibiotika bekommen - gibt man denn immer sofort Antibiotika, wenn schleimiger Nasenausfluss dazu kommt und somit auf eine Sekundärinfektion hinweist?
Nein, man gibt nicht zwangsläufig gleich ABs aber wenn der Schnodder schon Gelb ist, dann sind da Eiterherde, also nicht mehr nur eine einfache Entzündung. Da helfen Streicheleinheiten oft nicht mehr so recht. Wenn der Schnodder jetzt richtig ordentlich rauskommt und nicht Gelb ist, könnte das eigentlich ein gutes Zeichen sein, dass sich da jetzt alles löst.
Viele Grüße
Hina
Hina