Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Candyline
Lehrpferd

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Candyline »

mensch, das liest sich ja super :herzi: :freu: ich les gern mehr von euren fortschritten, die ja immer kürzer aufeinander folgen :-d
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Candyline hat geschrieben:mensch, das liest sich ja super :herzi: :freu: ich les gern mehr von euren fortschritten, die ja immer kürzer aufeinander folgen :-d
Ja, soweit läuft´s wirklich gut :breitgrins:
So richtig kann ich mir zwar momentan noch nicht vorstellen, dass die zwei total zutraulich werden, aber momentan bin ich schon ganz zufrieden :-n

Heute Früh haben sie beide schon auf mich gewartet und als ich aufgestanden bin haben sie mich an der Schlafzimmertür empfangen und Herminchen hat gemaunzt. Sie hatten Huuunger ;) . Allerdings, obwohl die Schlafzimmertür sperrangelweit offen stand, wären sie nicht einfach rein gekommen und auf mir rum getrampelt, so wie der Zwerg das gern getan hat, wenn er was wollte. Witzigerweise trauen sie sich überhaupt kaum in´s Schlafzimmer. Hauptsächlich sind sie nach wie vor in der Küche und um den Esstisch rum.
Auch beim miteinander spielen waren sie bis jetzt immer nur an einem Fleck in der Küche, aber seit ein paar Tagen fetzen sie auch mal richtig dabei rum und jagen sich über größere Kreis :-D . Ich bin mal gespannt, aber wenn die zwei ihre närrischen 5 Minuten haben und sich mal nicht mehr fürchten, wird das sicher ein Schauspiel :lol:

Und mittlerweile liegen beide zwar auch tagsüber erhöht mal auf dem Stuhl oder so, aber da darf ich gar nicht ran :-ü . Herminchen lag gestern so entspannt seitlich am Stuhl und sah so niedlich aus, dass ich sie am liebsten gekuschelt hätte, aber keine Chance. Da muss ich einen großen Bogen machen, sonst ist sie sofort weg.

Und gestern Früh hatte ich Stress und bin schnell-schnell in der Wohnung rum gelaufen und konnte nicht so viel Rücksicht nehmen auf die zwei. Das hat sie auch echt volle gestresst.

Ron lässt sich nach wie vor gar nicht anfassen, aber er findet mich spannend. Gestern sprang er mal auf die Küchenbank, während ich in der Küche war und dann hat er sich aufgestellt und mir genau zugeguckt, was ich mache :mrgreen: .

Was ich insgesamt schwierig finde ist die Sache mit der "Erziehung". Eigentlich mag ich sie weder auf dem Esstisch noch auf der Küche, aber sie verschwinden so oder so immer, wenn sie nur erahnen, dass ich kommen könnte. Und von weitem irgendwie laut rufen und sie vertreiben mag ich bei den beiden auch nicht, weil sie eh schon verschreckt genug sind :nix:
Also ignorier ich das vorläufig mal noch, mach meine Augen zu und seh einfach nix :shifty: . Erziehung ist definitiv auf später verschoben :mrgreen:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Hach Laura :love: ich würde am Liebsten im Moment dich knutschen :love:
Ich freu mich so (!), dass das jetzt immer besser klappt.

Genau - das mit der Erziehung machst du wie wir mit unserem Pferden und dem Galopp - zuerst alles bestärken, dann sich das Schlamassel anschauen und überlegen, dann wieder mit Mühe und Not Grenzen setzen :breitgrins:
Man muss ja immer was zu tun haben :frech:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

:kaffeeprust:
Meine Kathi - immer gut für ein Scherzchen! :hug:
Aber recht hast du :-n . Sonst würd uns ja fad werden.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Das war doch kein Witz :pueh:
... das ist eine lang einstudierte Lebenweisheit :frech:
Ich hab gedacht mit 25 kann ich jetzt auch endlich anfangen gscheide Sachen von mir zu lassen :shifty:

Gibts denn auch bald Bilders? Ich glaub, wenn ich vorbeikomme sind sie erst mal wieder 2 Tage weg :?

ehem User

Beitrag von ehem User »

:lol2: sehr treffend.
so hab ichs mit mosh gemacht, und seht, was aus dem geworden ist :aufblas:
er war sooooo so....

....hingebungsvoll verzogen :breitgrins2:

stimme neverlein aber voll zu, mich freuts auch wahnsinnig, dich so zu lesen :hug:
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

SillyWalks hat geschrieben: stimme neverlein aber voll zu, mich freuts auch wahnsinnig, dich so zu lesen :hug:
:hug:

Ich hab mir grad gestern gedacht, dass ich keine 2 Wochen gebraucht hab, um aus den beiden verzogene Fratzen zu machen :roll: .
Das Trockenfutter wird nur mehr notfalls angerührt. Die Herrschaften möchten bitte Fleisch haben!!!
"hingebungsvoll verzogen" trifft es ganz gut :mrgreen:

Ach, Kathl, das war übrigens wirklich sehr gscheid :-n . Die Altersweisheit spricht aus jede deiner Zeilen :-n
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

So gibt´s nicht viel Neues.

Nur, dass heute früh das Katerle wie der Besessene von Zimmer zu Zimmer gerast ist, sogar im Schlafzimmer war er :staun: . Muss so 6 gewesen sein, kurz bevor ich aufsteh. Als ich dann richtig munter war, bin ich mal schauen gegangen - und musste dann erst mal bisschen zusammen räumen :shock: . Katerchen hatte scheinbar viel Spaß :hahano:
Ich hoffe, der gewöhnt sich das nicht für jeden Morgen an :panik:
Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

SillyWalks hat geschrieben: ....hingebungsvoll verzogen :breitgrins2:
:love:
Fionnlagh hat geschrieben:Ach, Kathl, das war übrigens wirklich sehr gscheid :-n . Die Altersweisheit spricht aus jede deiner Zeilen :-n
Gell :breitgrins: immerhin fang ich ja bald ernsthaft arbeiten an :shifty:

Never Mind
Einhorn

Beitrag von Never Mind »

Fionnlagh hat geschrieben:- und musste dann erst mal bisschen zusammen räumen :shock: . Katerchen hatte scheinbar viel Spaß :hahano:
:shock:
okey .. ich glaub ja der tut nur so schüchtern verstört .. :whistle:

Antworten