Wenn was wirkt, dann sollten erste Erfolge auch schon nach ca. 1 Woche sichtbar werden, auch wenn sie noch nicht durchschlagend sind, denn dann hätte sich eigentlich auch die trägste Darmflora der veränderten Situation angepasst.Never Mind hat geschrieben:.. ui, bevor ich es vergesse. Zusätzlich ..
.zettel zück.
Über welchen Zeitraum würdet ihr jeweils ein Mittel füttern? 1 Woche? 4 Wochen? Ich möchte nicht in einen Zwirbel kommen mit "hätt ich doch länger probiert"
Kotwasser/Durchfall mit Diagnose
Moderator: Sheitana
Re: Kotwasser/Durchfall mit Diagnose
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
- Never Mind
- Einhorn
Hmm .. also mal auf eine Woche planen - obwohl, seltern .. aber manchmal hatte er auch eine Woche gar nichts
Da muss ich mal mit meiner SB reden, - sonst plan ich 2 Wochen.
Jetzt ists auch schon egal

Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.
Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
- Biggi
- Lehrpferd
Plan ruhig 2 Wochen einNever Mind hat geschrieben:Hmm .. also mal auf eine Woche planen - obwohl, seltern .. aber manchmal hatte er auch eine Woche gar nichtsDa muss ich mal mit meiner SB reden, - sonst plan ich 2 Wochen.

...und den nächsten Urlaub kanst du bei einem Durchfall-Hoppi sowieso streichen. Sei froh, wenns nicht noch was am Magen hat. Vor dem Darm kommt übrigens der Magen in der Verdauungsabfolge.............

Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
- Never Mind
- Einhorn
Eben - das hab ich mir auch gedachtBiggi hat geschrieben: Plan ruhig 2 Wochen ein. Die meisten Packungseinheiten sind eh auf 4 Wochen konzipiert und weniger krigste nich

.. wart, stopp...und den nächsten Urlaub kanst du bei einem Durchfall-Hoppi sowieso streichen. Sei froh, wenns nicht noch was am Magen hat. Vor dem Darm kommt übrigens der Magen in der Verdauungsabfolge.............Ich möcht mal wissen, warum 3 kg Kartoffelpulpe 50 Euro kosten müssen.

Was hat das mit meinem Urlaub zu tun?

Kennt sich denn niemand mit den Dosierungen von so Bierhefe und Fermentzeugsl aus? ich hab öfter gehört 100g?

Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.
Akuten Durchfall und Kotwasser konnte ich mit 1 Gabe Similasan "Magen und Darm" Globuli http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... GE&cad=rja regulieren. Nun versuche ich, jeden Tag etwas weniger davon zu geben und gucke, ob es so bleibt oder wieder schlechter wird. Ich will natürlich nicht dauerhaft ein Medikament geben, auch wenn es homöopathisch ist. Außerdem bekomme ich die Globuli nur in der Schweiz bzw. Österreich und den Niederlanden. Bestellen ist über die internationale Apotheke extrem teuer. Aber als 1. Hilfe war es schon mal gut, das Tier sortiert ja nun die Apfelpellets konsequent aus
und da wurde es wieder schlimmer..

Interessant! ich hab ja auch so Kandidaten im Stall
Guck mal hier, da steht die Zusammensetzung, müßte man eigentlich selber mischen können, notfalls aus Tropfen (ist natürlich aufwendiger, dafür aber sicher preisgünstiger
)

Guck mal hier, da steht die Zusammensetzung, müßte man eigentlich selber mischen können, notfalls aus Tropfen (ist natürlich aufwendiger, dafür aber sicher preisgünstiger

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Ja, die Zusammensetzung kenne ich. Keine Ahnung, ob alles in gleichen Teilen drin ist. Ansonsten könnte man sich die Tropfen wahrscheinlich auch mischen lassen. Ich habe aber immer realtiv viele Mittel von Similasan als Hausapotheke da, so dass es für mich kein Problem ist. Göga will sowieso lieber die Fläschen, wo drauf steht, wogegen es hilft