Habt ihr noch weitere Fragen, die ihr mir beantworten könntet?

Moderator: Keshia
Pubertät würde ich als letztes dahinter vermuten. Es gibt bei einem so jungen Pferd noch weitere, sicher auch wahrscheinlichere Möglichkeiten.LaLuu hat geschrieben:Pubertät? Ja!
Checkliste wird sicher wenig helfen. Woran willst Du das festmachen? An Deinem Wissen rund um Pferde, an Deinem reiterlichen Können, Deinen Finanzen, Deiner Zeit, die Du aufwenden kannst? Man ist für ein Pferd dann bereit, wenn man kein Zweifel mehr daran hat, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Der Mensch wächsts an seinen Aufgaben. Kein Pferdebesitzer ist als solcher geboren. Pferde sind Idiviuen, auf die man sich einstellen muss, auf jedes einzelne. Man kann alles lernen, wenn man den Willen dazu hat. Für weitere Fragen gibt es kluge Bücher und dieses wunderbare ForumLaLuu hat geschrieben:- 2. Frage von dem 29.04.13 -
... ich bin ein Kind, meine Eltern finanzieren das Pferd.Hina_DK hat geschrieben:Deinen Finanzen
Was meinst du denn mit senkrecht halten?Hina_DK hat geschrieben:2. Pferd ist noch nicht vernünftig ausbalanciert und rennt, um sich senkrecht zu halten.
Das Pferd hat Angst von seine vier Füßen zu kippen und rennt immer schneller, weil es das Gefühl mit langsamer kippt es um.LaLuu hat geschrieben: [Was meinst du denn mit senkrecht halten?![]()