Exterieurbeurteilung

Moderator: Stjern

Shieldmaiden

Re: Exterieurbeurteilung

Beitrag von Shieldmaiden »

Ein gescheckter Trakehner :staun:

Ich wusste nicht, dass es das gibt!! Aber der Astek hat vielleicht ein Exterieur :-? Vielleicht ein schlechtes Foto, aber dass man den zur Zucht eingesetzt hat :-?

Wessen Kaliber? Astek nicht, oder? ich find der hat nicht gerade kaliber...

http://www.allbreedpedigree.com/index.p ... d=&x=0&y=0
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Nee, das Kaliber von meinem Pferd. Trakehner, Vollblut und Traber sprechen da ja nicht für :-ü
Und Arisko ist DEUTLICH breiter als die anderen Warmblüter die auf dem Hof rumlaufen.

Der Astek war wohl Springvererber, und war ein reinerbiger Schecke (daher so beliebt in der Zucht)...
Unter den Pintozüchtern wird der echt hochgehalten :-n
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ein gescheckter Trakehner :staun:

Ich wusste nicht, dass es das gibt!! Aber der Astek hat vielleicht ein Exterieur :-? Vielleicht ein schlechtes Foto, aber dass man den zur Zucht eingesetzt hat :-?
doch, bei den trakkis gibts einiges an sonderlackierungen :-n
jella
Pegasus

Beitrag von jella »

och, wir haben auch einen gescheckten Trakehner im Stall! Ich muss die Besi direkt mal fragen, wer der Papa ist oder an der Box mal luschern gehen ...
Shieldmaiden

na siehste, man lernt nie aus :mrgreen:

gibt's die auch in leopard oder mit decke oder snowflakes oder so? :sofort:

(ich glaub, der pferdeentzug steigt mir langsam zu kopf... ein gutes Pferd HAT KEINE FARBE... (sondern mehrere, oder so? :kicher: )
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Tina, wenn du jetzt dein Traumpferd noch in einer Sonderlackierung wünschst, sollten wir vielleicht einen "wir helfen Tina beim Pferd finden-Thread" starten und weltweit suchen? :frech:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Shieldmaiden

:lol2:

nein, schon gut, ich bin schon brav :engel: (den 'bengel' smiley benutz ich irgendwie oft im moment :engel: ) Ich mag ja doch am liebsten dunkelbraune. Die springen mir irgendwie als erstes ins Auge :nix: Meine absolute Lieblingsfarbe, definitiv :-n
Zuletzt geändert von Shieldmaiden am Fr 25. Sep 2015, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
ehem User

Beitrag von ehem User »

:kicher:
_Eva
Lehrpferd

Beitrag von _Eva »

Ich stelle hier auch mal mein Pferdchen rein, vielleicht finden sich ja ein paar Experten die ihn mal beurteilen wollen :bittebitte:

Da ist der Herr:
Bild

Soll ich auch noch was zu Rasse/Alter/Ausbildungsstand schreiben?
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Shieldmaiden

Experten, na ja, aber ich versuche mich mal.

Errinnert mich sehr an meinen Pip. Sehr langer, duenner Hals wobei bei deinem der hals etwas besser geschwungen ist als bei pip, die oberlinie ist zumindest sichtbar laenger als die untere, aber dennoch vermute ich kann er seinen hals schoen verbiegen, sich hervorragend einrollen und ist unglaublich schwer, in eine korrekte haltung zu bringen. Die schulter ist maechtig, die sprunggelenke gut und nett tief aber die fesseln sehen irgendwie schwach aus (zu lang und zu waagerecht irgendwie? :kratz: )

Brusttiefe finde ich ok, rueckenlaenge auch nicht unbedingt unverhaeltnismaessig, hinterhand ist sehr kurz und steil.

Dressurmaessig vermute ich ist er wirklich sehr schwer korrekt zu reiten, springen kann er aber vielleicht sehr gut.

Scheckenfan, Cate, Wiebs? :troet:
Antworten