Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

Also... Eigentlich ist der Schuh ja "zu gross". Aber ich musste HÄMMERN :ohhh: Ich bin verwöhnt von den Jogging Shoes. Echt, bis ich das blöde Ding mal drauf hatte. :gaah:

Entsprechend satt sass es dann. Und sass und sass und sass. Alle Gangarten ohne einen Millimeter zu verrücken. :breitgrins: - Nur der Neoprenschutz hielt nicht, das könnte aber eventuell daran liegen, dass ich prompt den blöden Klett verlegt hatte. :whistle:
Er ging auch fast gar nicht fühlig, nur bei zwei, drei besonders fies-eckigen Schottersteinen, die ihm wohl kurzzeitig blöd "getroffen hatten". Und zumindest vom Boden aus betrachtet immer hübsch in Trachtenfussung.
Ach, und ich konnte sogar ziemlich steil abwärts reiten, das ging mit den Joggings nie, die rutschten einfach zu doll. Soweit also ein sehr guter erster Eindruck im Gebrauch.

Ich überlege, ob ich jemanden mit Föhn suchen sollte, weil die Füsschen hinten so breit sind und das macht Ärger. Andererseits ist es so, dass er glaube ich zZt im Trachtenbereich leichte Hebel an den Seitenwänden hat, von daher hilft vllt. auch einfach abwarten. Aber die Anzieherei wie sie jetzt ist, ist ein echter Minuspunkt.
_Eva
Lehrpferd

Beitrag von _Eva »

Mmh, echt?
Ich fand das Anziehen bei denen ganz einfach, zumindest im Vergleich zu den Easyboot Backcountry.
Machst du das auch so, dass du das Gummiteil soweit nach hinten klappst, dass es stecken bleibt?
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, das problem war, den fuss in die schale zu bringen :roll:
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

dann habt ihr eindeutig größere flossen, als wir :lol: damit haben wir mal so gar keine Probleme
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Lustig... Sind definitiv nicht breiter als 11cm.
Vllt hätte ich doch m1 nehmen sollen. Naja, zu spät.
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

passt es denn mit dem SOhlenpolster? da stand meine ja seitlich immer mit einer Tarchte drauf, weil fuß zu klein für schuh... und war dann totally pissed, weil schräg.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Er füllt den Schuh quasi perfekt aus, steht schön und fusst auch schön über die Trachte ohne zu Mucksen, von daher gehe ich schon davon aus.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hier noch mit Bild vor dem Ritt:

Bild

Zu lang sind sie natürlich, aber da werde ich dann einfach abknipsen.
_Eva
Lehrpferd

Beitrag von _Eva »

:-d

Der Test von den Scoot Boots wird noch etwas dauern :seufz:
Idealerweise hätte ich die Schuhe zum kommenden Wochenende gebraucht, da hab ich genug Zeit zum Testen. Da ich noch nicht mal sicher bin, welche Größe wir brauchen wird das wohl nix.
Frühestens ab der zweiten Dezemberwoche habe ich wieder Zeit... Bis dahin sollte ich auch die Größe herausgefunden haben :roll:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hab heute ein bisschen gefeilt, jetzt passen sie schon viel besser :frech:
Antworten