wusste ich doch, ich hab was vergessen
Als erstes faellt mir die laenge auf

Dazu eine etwas steile schulter und ein gerades hinterbein, das sind so die nicht ganz so positiven Dinge. Was mir gut gefaellt ist der Hals - gut geschwungen, von guter laenge und nett aufgesetzt. Das Mittelstueck ist zwar sehr lang, aber der ruecken ist recht gut gelungen, vielleicht ein bischen 'weich' finde ich. Die Beine sind hervorragend 'trocken' , vorne gut gewinkelt, hinten wie gesagt bissl gerade.
Die Hinterhand ist dazu extrem kurz, vor allem im verhaeltnis zur mittelhand. Interessant, mir vorzustellen, wie er wohl zu reiten ist. So zum einen eher ein gefuehl von 'viel pferd vor mir' (also gut) wegen der halsung vor allem, aber die vorhand ist eh nett so. Sicherlich, wenn ueber den ruecken gehend, schoen zu sitzen, aber echt schwer zu schliessen. Koennte mir vorstellen dass man etwas das gefuehl hat, die hinterhand ist so 'hinten dran' - erstens durch die lange mitte, und zweitens, weil der ruecken zum widerrist hin recht stark abfaellt und dadurch zusaetzlich den eindruck erweckt, er sei ueberbaut. Ist er nicht, aber man sitzt eher tiefer als die kruppe, so ungefaehr.
Andererseits, koennte sein, dass er im hohlkreuz steht, und sich die weiche mitte durch anheben des brustkorbes doch stark verbessert in der bewegung