Auswertung für LioLuke (Lio):
Die Elchnase weist auf einen starken Charakter hin. Dieser Eindruck wird durch die flache Oberlippe bestärkt, die für Unabhängigkeit und Zielstrebigkeit steht.
Die kurze Maulspalte und die gerundete Maulpartie deuten auf Starrsinnigkeit hin.
Der Abstand von der Nasenmitte zum Backenrand ist recht breit und lässt auf eine etwas inflexible Persönlichkeit schließen.
Von vorn ist relativ wenig Auge zu sehen, was auf Desinteresse oder ängstliches Verhalten hinweist.
Gegen Desinteresse stehen die großen, offenen Nüstern, die eher auf Intelligenz und ein reges Interesse schließen lassen. Die eher kleinen bis mittelgroßen Ganaschen zeugen eher von einem durchschnittlichen Lernvermögen.
Die Nüstern laufen spitz zu und stehen somit für ein Pferd, das gern mit einer gerechten und selbstsicheren Person arbeitet.
Die steil aufgerichteten Ohren könnten Launenhaftigkeit bedeuten.
Ein einzelner Wirbel lässt normalerweise auch auf ein unkompliziertes Pferd schließen, ebenso wie der an den Spitzen weitere Ohrenabstand.
Das kurze, abgerundete Kinn deutet auf Verlässlichkeit hin.
Hmm, jede Menge Merkmale und ich finde es schwer, sie zu einem Bild zusammenzufügen...
Irgendwie erscheint mir Lio, als wenn ihm der Schalk im Nacken sitzt.
Von den Charaktermerkmalen her scheint er Luke ähnlich zu sein, aber auch wieder gar nicht. Ist er eher mehr oder weniger intelligent? Ich könnte mir vorstellen, dass er Dinge, die er für sinnvoll hält auch schnell lernt. Langweiligeres eher langsamer.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er "Action" braucht. Nicht unbedingt im Sinne von Tempo, sondern durch Abwechslung und viel spielerischen Umgang.
Und gleichzeitig wirkt sein Blick auch schon fast wieder ein bisschen verloren...
Wirklich schwierig, ich bin gespannt, was du dazu sagst

...