Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

Frau Gretel
Nachwuchspferd

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Frau Gretel »

.Anni. hat geschrieben:
Vielen , vielen Dank für deine Beschreibung ! Das alles bestärkt mich noch mehr darin, in Gretel mein Herzenspony gefunden zu haben !!! Sie ist einfach die ALLERallerbeste !

Ich hab ja auch noch mein zweites Pony aber ich wollte nicht noch mehr Bilder einstellen ..
Sehr gern :breitgrins: !

Also wenn du dich wieder dazu aufraffen kannst Bilder einzustellen, dann nehm ich dich sofort dran, eilt also nicht ;) .
Oh dann muss ich morgen mal noch bessere Fotos von ihm machen, damit du alles gut erkennst :-D
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich wusste bei der Beschreibung sofort, dass es Gretel ist :-D sie ist einfach die Beste :herzi:
Frau Gretel
Nachwuchspferd

Beitrag von Frau Gretel »

glaesir hat geschrieben:Ich wusste bei der Beschreibung sofort, dass es Gretel ist :-D sie ist einfach die Beste :herzi:
:umaermel:
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für LioLuke (Lio):

Die Elchnase weist auf einen starken Charakter hin. Dieser Eindruck wird durch die flache Oberlippe bestärkt, die für Unabhängigkeit und Zielstrebigkeit steht.

Die kurze Maulspalte und die gerundete Maulpartie deuten auf Starrsinnigkeit hin.

Der Abstand von der Nasenmitte zum Backenrand ist recht breit und lässt auf eine etwas inflexible Persönlichkeit schließen.

Von vorn ist relativ wenig Auge zu sehen, was auf Desinteresse oder ängstliches Verhalten hinweist.
Gegen Desinteresse stehen die großen, offenen Nüstern, die eher auf Intelligenz und ein reges Interesse schließen lassen. Die eher kleinen bis mittelgroßen Ganaschen zeugen eher von einem durchschnittlichen Lernvermögen.

Die Nüstern laufen spitz zu und stehen somit für ein Pferd, das gern mit einer gerechten und selbstsicheren Person arbeitet.

Die steil aufgerichteten Ohren könnten Launenhaftigkeit bedeuten.

Ein einzelner Wirbel lässt normalerweise auch auf ein unkompliziertes Pferd schließen, ebenso wie der an den Spitzen weitere Ohrenabstand.

Das kurze, abgerundete Kinn deutet auf Verlässlichkeit hin.

Hmm, jede Menge Merkmale und ich finde es schwer, sie zu einem Bild zusammenzufügen...

Irgendwie erscheint mir Lio, als wenn ihm der Schalk im Nacken sitzt.
Von den Charaktermerkmalen her scheint er Luke ähnlich zu sein, aber auch wieder gar nicht. Ist er eher mehr oder weniger intelligent? Ich könnte mir vorstellen, dass er Dinge, die er für sinnvoll hält auch schnell lernt. Langweiligeres eher langsamer.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er "Action" braucht. Nicht unbedingt im Sinne von Tempo, sondern durch Abwechslung und viel spielerischen Umgang.

Und gleichzeitig wirkt sein Blick auch schon fast wieder ein bisschen verloren...

Wirklich schwierig, ich bin gespannt, was du dazu sagst :trommel: ...
Dateianhänge
699582ghudh6[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Das ist meine Maya:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, das reicht, sonst mache ich noch welche. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
LioLuke
Remonte

Beitrag von LioLuke »

Vielen lieben Dank für die tollen Beschreibungen meiner Ponys :umaermel:

Vor allem bei Luke sind mir sehr viele Dinge aufgefallen, die mich darin bestätigen wie ich denke wie er so tickt und wie er gerne hätte dass man mit ihm umgeht.
Mit Liolein lebe ich noch nicht so lange so eng und wir machen noch nicht so wahnsinnig viel zusammen, da bleibt noch vieles raus zu finden :-D Aber soviel vorab, die zwei sind sich in manchen Dingen zwar ähnlich, aber im Grunde auch sehr verschieden.

Im Moment geht es bei uns drunter und drüber, so müssen wir z.B. bis zum ersten Mai einen neuen Stall gefunden haben. Deswegen werde ich einen ausfühlichen Bericht zu deiner Beschreibung noch etwas vertagen müssen, weil mir dafür grad einfach der freie Kopf zu fehlt.
Liebe Grüße Mira
.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

Sehr gern Mira :hug: .

:lupe: Auswertung für glaesir (Dyna):

Die Elchnase und die abfallende Maulpartie deuten auf einen starken Charakter hin.

Das runde, weiche Kinn; die an den Spitzen weiter auseinander stehenden Ohren und der eine Wirbel deuten auf eine unkomplizierte, beständige Persönlichkeit hin.

Die mittleren Ganaschen; das dreieckige, mittelgroße Auge und die eher schmalen Nüstern lassen eine durchschnittliche Intelligenz vermuten.

Die herzförmige Oberlippe steht für ein neugieriges, extrovertiertes Pferd.

Das sind nicht besonders viele Merkmale und das macht es schwierig Vermutungen anzustellen. Aber ich versuche mal mein bestes und vielleicht liege ich mit meinem Gefühl ja richtig, auch wenn es unbegründet ist.

Möglicherweise haben wir hier einen starken Charakter, aber nicht im Sinne von draufgängerisch oder rüpelig, sondern eher eine in sich ruhende, aber selbstbewusste Persönlichkeit. Das Pferd vemittelt irgendwie etwas warmherziges, tröstliches vielleicht sogar weises.

Ein wenig habe ich das Gefühl, dass dies ein Ein-Mann-Pferd ist und nicht gern viele verschiedene Menschen und wechselnde Herdenzusammenstellungen hat.

Es scheint aufmerksam, aber eher beobachtend statt agierend zu sein. Vielleicht muss es zum Erkunden neuer Gegenstände erst ermuntert werden und schaut sich erstmal alles aus der Ferne an.

Hm, das ist jetzt nicht wirklich befriedigend, tut mir leid :oops: .
Manche Gesichter sagen durch ihre Merkmale mehr aus und mache weniger. Hier kommen bei mir viele Gefühle an (und ich hoffe, dass davon wenigstens ein bisschen was stimmt).
Dateianhänge
2ch9yiq[1].jpg
2ch9yiq[1].jpg (11.14 KiB) 1376 mal betrachtet
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.

.Anni.
Schulpferd

Beitrag von .Anni. »

:lupe: Auswertung für glaesir (Prinsessa):

Das gerade Profil mit der minimalen Tendenz zum Hechtkopf spricht für ein unkompliziertes Pferd, das leicht lernt und sensibel ist.

Pferde, die zwei Wirbel aufweisen zeigen häufig übermäßig emotionale und heftige Reaktionen. Sie regen sich aus unersichtlichen Gründen auf und das Strafen verschlimmert dieses Verhalten.
Im Gegensatz zu diesem Merkmal stehen die wolgeformten, breiten Ohren, die auf Verlässlichkeit und Beständigkeit hinweisen.

Auch das entspannte Kinn mittlerer Dicke deutet auf beständiges Verhalten und ein Pferd hin, das gern mitarbeitet.

Von vorn ist viel Auge zu erkennen, was auf Selbstvertrauen schließen lässt.

Die fein ausgebildeten, spitz zulaufenden Nüstern zeugen von Intelligenz und einem Pferd das viel denkt und gern mit einer gerechten und selbstsicheren Person zusammen arbeitet.

Die herzförmige Oberlippe deutet auf einen extrovertierten, neugierigen Charakter hin.

Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass dies ein Pferd ist, dass gerne mit dem Menschen Kontakt hat und sich für seine Umwelt interessiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es immer dabei sein möchte wo was los ist und gerne neue Dinge lernt.
Es macht durch die fein ausgeformten Merkmale einen empfindsamen Eindruck, scheint aber auch seinen eigenen Kopf zu haben.
Insgesamt halte ich es eher für unkompliziert und schon allein die Bilder vermitteln ein fröhliches Gefühl.
Dateianhänge
or04d0[1].jpg
Liebe Grüße, Anni

ehem User

Beitrag von ehem User »

:danke2: für die Auswertung für Dyna
So ganz viel kann ich dazu noch nicht sagen.
Aber ein ein-Mann-Pferd ist sie in jedem Fall. :breitgrins2: Sie ist auch sehr neugierig und will alles untersuchen. Leider steckt sie auch voller Angst, daher kann ich den Rest nicht ganz so gut zuordnen, könnte aber passen. Ich hoffe, dass mir die Erkenntnisse bei der weiteren Arbeit helfen werden.
Das Pferd vemittelt irgendwie etwas warmherziges, tröstliches vielleicht sogar weises.

So kommt sie mir auch rüber, wenn ich genauer drüber nachdenke
ehem User

Beitrag von ehem User »

:cooly: Prinsessa ist auch schon fertig
Voll ins Schwarze getroffen :glitzer:

Vielen lieben Dank für deine Mühen :cookie:

Könntest du mich bitte noch mal auf die Liste schreiben? :bittebitte:
Antworten