Isi-box!
Moderator: Sheitana
- Caro-Lina
- Pegasus
Re: Isi-box!
Hina und teddyfee: Alles Gute für Eure Pferde!!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei!

Für immer bei mir:

@HP-Manu
Ja, das kann manchmal wirklich sehr täuschen mit dem Plüschfell. Sehe ich immer bei Josi. Die ist ja von Natur aus so ein Spillefips aber im Winter sieht die immer aus, wie eine kleine Kugel, weil die so extrem viel Plüsch hat.
@Brimnir, ich könnte ihm an sich Heucobs geben aber da wir ja Selbstversorger sind, ist es auch kein Problem, ihn mal für ne Weile mit einer netten Extraportion loses Heu zu separieren. Nach pampigem Futter reißt er sich nämlich nicht so unbedingt
.
@Kandstjarna
Ich bin auch so eine Rubbeltante. Was man mit Abrubbeln schon mal weg hat, muss nicht erst verdunstet werden.
@teddyfee
Oh je, gute Besserung an die Kleine. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ohne Probleme gut abheilt.
Ja, das kann manchmal wirklich sehr täuschen mit dem Plüschfell. Sehe ich immer bei Josi. Die ist ja von Natur aus so ein Spillefips aber im Winter sieht die immer aus, wie eine kleine Kugel, weil die so extrem viel Plüsch hat.
@Brimnir, ich könnte ihm an sich Heucobs geben aber da wir ja Selbstversorger sind, ist es auch kein Problem, ihn mal für ne Weile mit einer netten Extraportion loses Heu zu separieren. Nach pampigem Futter reißt er sich nämlich nicht so unbedingt

@Kandstjarna
Ich bin auch so eine Rubbeltante. Was man mit Abrubbeln schon mal weg hat, muss nicht erst verdunstet werden.
@teddyfee
Oh je, gute Besserung an die Kleine. Ich drücke Euch die Daumen, dass es ohne Probleme gut abheilt.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Nochmal zu den Abschwitzdecken.
Jetzt gibts eine aus isländischer Schafswolle gestrickte Decke auch fertig zu kaufen. In dem Fall maschinengestrickt und nicht ganz so hübsch, wie die handgestrickte, dafür traut man sich auch, die mal aufzulegen
. Funktional soll die auch wie alle Wollabschwitzdecken hervorragend sein. Hat jemand mal zwei gleich durchgeweichten Pferden, also geschwitzt und von oben Regen nebeneinander mit ner ordnetlichen Fleecdecke und dieser Wolldecke gestellt. Fazit, die Wolldecke funktionierte hervorragend, Pferd war trocken, Regen perlte auch ab, die Fleecdecke hätte gewechselt werden müssen, das Pferd trocknete nicht so gut.
http://s193026503.online.de/shop/articl ... d%3D141%26
Wer aber Lust hat, so eine Decke wie auf der Facebook-Seite selbst zu stricken, hier gibts das Strickpack mit Anleitung und Wolle http://www.alafoss-shop.de/shop/article ... ferde.html. Die reine Strickanleitung ist im Lopi-Heft 26 zu finden.
Hab übrigens die Woche mal probiert, ob ich noch stricken kann. Habs das letzte mal vor ca. 25 Jahren gemacht
.

Jetzt gibts eine aus isländischer Schafswolle gestrickte Decke auch fertig zu kaufen. In dem Fall maschinengestrickt und nicht ganz so hübsch, wie die handgestrickte, dafür traut man sich auch, die mal aufzulegen

Wer aber Lust hat, so eine Decke wie auf der Facebook-Seite selbst zu stricken, hier gibts das Strickpack mit Anleitung und Wolle http://www.alafoss-shop.de/shop/article ... ferde.html. Die reine Strickanleitung ist im Lopi-Heft 26 zu finden.
Hab übrigens die Woche mal probiert, ob ich noch stricken kann. Habs das letzte mal vor ca. 25 Jahren gemacht

Viele Grüße
Hina
Hina
- Caro-Lina
- Pegasus
Hina_DK hat geschrieben:Nochmal zu den Abschwitzdecken.
Jetzt gibts eine aus isländischer Schafswolle gestrickte Decke auch fertig zu kaufen. In dem Fall maschinengestrickt und nicht ganz so hübsch, wie die handgestrickte, dafür traut man sich auch, die mal aufzulegen. Funktional soll die auch wie alle Wollabschwitzdecken hervorragend sein. Hat jemand mal zwei gleich durchgeweichten Pferden, also geschwitzt und von oben Regen nebeneinander mit ner ordnetlichen Fleecdecke und dieser Wolldecke gestellt. Fazit, die Wolldecke funktionierte hervorragend, Pferd war trocken, Regen perlte auch ab, die Fleecdecke hätte gewechselt werden müssen, das Pferd trocknete nicht so gut.
Hab übrigens die Woche mal probiert, ob ich noch stricken kann. Habs das letzte mal vor ca. 25 Jahren gemacht.
Wie jetzt???? Und die drei Bilder sind DEIN Ergebnis??????????? Hammerrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!! *habenwill*

Für immer bei mir:

Für immer bei mir:

Eigentlich wollte ich mir nur mal ein Mützchen stricken, nicht so was warmes, da habe ich genug, sondern für leicht kühles Wetter, beim Äppeln und so. Dann sind es drei geworden
.

Viele Grüße
Hina
Hina
- Caro-Lina
- Pegasus
Hina_DK hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir nur mal ein Mützchen stricken, nicht so was warmes, da habe ich genug, sondern für leicht kühles Wetter, beim Äppeln und so. Dann sind es drei geworden.
*totalneidischguck*
Für immer bei mir:

Für immer bei mir:

- Caro-Lina
- Pegasus

Najaaaaaaaaaaaa...........im Verhältnis geht es eigentlich, aaaaaaaaber............>>>>>

Für immer bei mir:

Für immer bei mir:

Laut Bender bräuchte die Isi-Abschwitzdecke aber noch einen Hals dazu