Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Veilchen
Sportpferd
Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Veilchen »

Naja, eben starke Ballen. Nicht so zierlich halt. Hier ist der Link. https://www.hufschuhe-onlineshop.de/Huf ... 25_63.html
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

eseilena hat geschrieben:Mein Pferd ist nun hinten auch mit All Terrain Slim beschuht. Aber:

1. Wir sammeln Schottersteinchen; ich stelle mir das sehr unangenehm vor, mit den Steinen im Schuh bzw. -bis sie sich nach unten durchgearbeitet haben- mit den Steinen hinten auf den Ballen zu laufen; das muss doch drücken. Wie kann ich die Schuhe nach oben "abdichten"?

2. Mein Pferd streift sich hinten beim Gehen, und hat sich heute dabei einen Klettverschluss aufgezogen, so dass wir im Galopp den Schuh verloren haben. Ideen, was ich dagegen machen kann?
:idee:

Hufglocken drüber ziehen, das müsste doch meine Probleme lösen, oder?
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

kann klappen, kenn auch wen, der so reitet. hängt aber ein wenig an der form der fessel. bei manchen ist mit Schuh nciht mehr wirklich viel platz fuer ne Glocke -> kann scheuerstellen geben... ausprobieren udn im auge haben :-n
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Veilchen
Sportpferd

Beitrag von Veilchen »

Hat hier jemand schon mal Einlagen in den Backcountry gemacht? Hält der Schuh dann noch?

Jamie pienzt auf Schotter leider trotz Schuhen rum und jetzt dachte ich, ich könnte ihm ja Einlagen rein machen. Aber wäre doof, wenn ich jetzt welche kaufe und dann gehen die Schuhe dauernd fliegen.
Liebe Grüße vom Veilchen

A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Ich kann's mir nicht vorstellen. Die sitzen doch so hauteng.

Schotter - meinst du damit so richtig groben Schotter? Bei meinem alten Herrn habe ich den Eindruck, dass da weniger was durchdrückt, sondern dass ihn das Verkippeln auf dem groben Zeug in den Gelenken belastet.
Sollte zwar bei deinem Jungspund noch nicht sein, aber ...
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

meiner war auch voll lang total empfindlich auf schotter. jetzt, wo die hufe besser sind, ist es gut, selbst ohne schuhe viiiel besser :nix:

warum auch immer, ich hatte immerhin all terrains plus fette einlagen :-e
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

Jep, ich hatte in den glove mal die roten gel-einlagen von cavallo.grenzwertig, Aber ging. Müsste in bc also eigentlich auch passen
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

A.Z. hat geschrieben:Ich kann's mir nicht vorstellen. Die sitzen doch so hauteng.
ja, die Backcountry sitzen eng. Wenn der Huf ganz drin steckt. Könnte mir aber vorstellen, daß sich das ändert, wenn der Huf bedingt durch die Einlage, nicht mehr komplett in der Schale sitzt.
Du könntest vielleicht 2-3 Lagen Pappe zurecht schneiden und einlegen, um zu testen, wie die Schuhe dann sitzen.

Die Backcountry haben doch so eine dicke feste Sohle. Und trotzdem autscht er? *seltsamfind*
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Veilchen
Sportpferd

Beitrag von Veilchen »

Ja, ich finde das auch seltsam. Die Hufe sind nämlich gut. Sowohl von der Form, als auch von der Hornqualität müsste der laufen können.
Aber es ist nur bei grösseren Steinchen. So ab 1 cm Durchmesser. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ihm die Steine weh tun. Ich denke, ihm ist das nicht so ganz angenehm, wenn er drauf tritt.
Ich würde ihm ja Equines spendieren, aber damit kann er nicht laufen. Und die wären hinten ganz schnell kaputt. Er schlurft ja die Zehe.
Liebe Grüße vom Veilchen

anouk
Pegasus

Beitrag von anouk »

Gentiana hat geschrieben:
anouk hat geschrieben:ich in fivefingers barfuß Schuhen, Pferd mit Hufschuhe u Apfelschorle aus Flasche saufend :lol2:
Gibt´s davon Bilder ? :kicher:
also von der apfelschorle leider nicht, aber sly u ich mit unserem fusskleid

Bild

die schuhe sind wirklich super. wir waren nun auch in allen gangarten im gelände inklusive wasserdurchquerung, hält :-d
allerdings brauch ich wohl noch ein paar für hinten :geldalle:
grüßele anouk :schaf:
Antworten