Herminchen hat mich jetzt adoptiert und bleibt auch tagsüber in meiner Nähe. Außer im Stiegenhaus draußen wird es laut, dann verschwindet sie mal kurz irgendwo drunter. Ansonsten geht sie mir auch nach, wenn ich auf´s Klo gehe und wartet draußen im Vorraum auf mich

Trotzdem mag sie es nach wie vor nicht, wenn man im Stehen auf sie hin greift. Die erste Annäherung muss immer von ihr erfolgen. Und sie traut sich auch noch nicht auf meinen Schoß oder auf´s Sofa, wenn ich da bin, aber mittlerweile bin ich sicher, das kommt noch.
Ron lässt sich nicht angreifen und verschwindet immer noch, wenn ich mich zu viel bewege. Aber wenn ich ruhig sitze, so wie jetzt, ist er auch tagsüber draußen. Er sitzt dann oft da und starrt mich an, als würde er auf irgendwas warten

Sie spielen wirklich sehr, sehr viel, wobei den Anstoß dazu meistens Herminchen gibt

An menschlichem Spiel zeigt sie allerdings überhaupt kein Interesse. Also wenn ich ihn mit meiner Angel bisschen locke, dann lässt sie das völlig kalt. Ich glaub, die hat überhaupt keinen Jagdtrieb

Mit Fressen kann man sie übrigens sehr gut bestechen

Derzeit kriegen sie Abends einen Portion Hühnerfleisch aus der Hand! Vor allem Ron kriegt nur was ab, wenn er´s aus der Hand nimmt

Wegen dem Kratzen muss ich auch noch was überlegen. Mein Zwerg war da super brav. Der ha von sich aus, die Krallen nur am Kratzbaum geschärft. Die beiden hab ich jetzt schon am Sofa und sogar an der Wand dabei beobachtet

Was das nicht-haaren betrifft, hab ich mich zu früh gefreut

Bin auch sehr am Überlegen, ob ich sie aus dem Schlafzimmer raus halte

Deswegen werd ich die beiden jetzt wohl auch mal ordentlich verschrecken müssen und den Staubsauger hervor holen. Tut mir zwar leid, aber ich halt´s echt nicht mehr aus. Seit 2 Wochen hab ich nicht gesaugt