WaldSuse hat geschrieben:Nur,was sich bewegt,lebt.

Moderator: feendrache
WaldSuse hat geschrieben:Nur,was sich bewegt,lebt.
Hm, gute Frage. Ich hab keine Ahnung@Rennfisch,
Hast du denn ein solide ausgebildetes, reitbares Pferd verdient?![]()
Vielleicht wird es ihr hinterher klar, was da falsch lief? Ich finde, so eine Negativspirale darf man ruhig auflösen. Wenn beide drunter leiden steht das auch nicht dafürNelchen hat geschrieben:Das Pferd ist ja nicht umsonst bei ihr. Ob das alle Probleme lößt, wenn sie es weg gibt, ist nicht gesagt. Etwas muss ihr bewusst werden dabei, sonst hat es alles keinen Sinn und es wird sich mit einem anderen Tier evtl. wiederholen.
Wenn man das alles so einfach von irgend etwas ableiten könnte, wäre das Leben einfach!![]()
Es kann genau so gut sein, dass das Pferd am falschen Platz ist, oder dass es nacher keinen Daseinsgrund mehr hat.
Das weiß man meistens erst hinterher!
Es gibt Leute, die haben solide ausgebildete, reitbare Pferde, weil sie garnicht auf die Idee kommen würden, warum sie das nicht haben sollten! Du setzt so viele Dinge voraus, ehe du ein solches Pferd haben kannst. Warum? (Finde die Antwort für dich selbst!) Ein bisschen selbsterfüllende Prophezeihung, festsitzende Glaubenssätze und zu wenig Selbstliebe spielen da wohl keine unerhebliche Rolle, denk ich. Die Krankheiten, die dein Pferd dir "liefert", damit er dir deinen Wunsch erfüllt, sich das reitbare Pferd verdienen zu müssen, richten sich nun wieder nach deinen aktuellen Befindlichkeiten. Jede Krankheit hat ja auch einen psychischen Ursprung, meist einen emotionalen, auf den du wiederum schauen müsstest, damit sich was ändert.Aber ich verlangs ja nicht einfach so hingestellt zu kriegen, sondern will dran arbeiten, und das bedeutet auch sehr viel Arbeit an mir selber. Einmal hat mich Funky schon "belohnt", indem er mir gezeigt hat, wo wir hinkommen KÖNNTEN- das war an dem Tag, an dem ich mir gesagt hab, so, heute reißt du dich zusammen und arbeitest mal NUR an DIR. Seitdem weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn er seinen Rücken hergibt. Das war ein traumhaftes Gefühl
Das musste ich jetzt dreimal lesen, bevor ich wusste, was du meinst. Soll mir das was sagen?Es gibt Leute, die haben solide ausgebildete, reitbare Pferde, weil sie garnicht auf die Idee kommen würden, warum sie das nicht haben sollten! Du setzt so viele Dinge voraus, ehe du ein solches Pferd haben kannst. Warum? (Finde die Antwort für dich selbst!) Ein bisschen selbsterfüllende Prophezeihung, festsitzende Glaubenssätze und zu wenig Selbstliebe spielen da wohl keine unerhebliche Rolle, denk ich. Die Krankheiten, die dein Pferd dir "liefert", damit er dir deinen Wunsch erfüllt, sich das reitbare Pferd verdienen zu müssen, richten sich nun wieder nach deinen aktuellen Befindlichkeiten. Jede Krankheit hat ja auch einen psychischen Ursprung, meist einen emotionalen, auf den du wiederum schauen müsstest, damit sich was ändert.