Ich hab den Herren noch nicht sonderlich lange aber die Liste der Spitznamen ist schon ziemlich lang

Mein Ponywallach heißt Bilbo. Wie der kleine Hobbit. Und so benimmt er sich auch. Abenteuerlustig, schmelisch, verfressen und meistens trotzdem äußerst höflich. Und Harre an den Füßen hat er auch. Und Schuhe braucht er (zum Glück) auch nicht. Also finde ich, Bilbo passt sehr gut. Er kennt den Namen auch. Nur kommen mag er nicht immer

Spitznamen wären noch "kleiner Mann" wenn ich am Erklären bin oder ihn vom RP hole, also meistens wenn ich besondere UAfmerksamkeit möchte. "Mr Bilbo Baggins" oder nur "Mr Baggins", machmal auch "Herr Beutlin!" wenn wir mal differenzen haben. "Schnuffelbär" oder "mein kleiner Hobbit" beim Kuscheln und noch verschiedenste Varianten von Wallachspitznamen (Kleiner, Großer, Bär, mein Schatz, ...)
In den Papieren heißt er Bill, wie das Pony dass die Hobbits im Herrn der Ringe in Bree retten und mit auf ihre Reise nehmen, bis sie ihn vor den Türen von Moria nach hause zurück schicken. Das passt auch super, weil er ja ursprünglich vom Englischen Tierschutz kommt.
Ich bin jedanfalls absolut zufrieden mit dem Namen, die ihm die liebe Shieldmaiden gegeben hat