Und ich staune über Deine Geschwindigkeit

Moderator: Keshia
Sie clickern nun, wann immer das Pferd einigermassen kultiviert neben Ihnen geht.
november hat geschrieben:Haben eben mal ein wenig gestöbert und wollte den Artikel über das frustfreie Formen lesen.
Wenn ich auf deine Startseite gehe und dann auch den Blog (auf "Aktuell"), kommt, was es neues gibt. Da ist auch das Frustfreie Formen aufgeführt. Clicke ich da aber auf "weiterlesen", komme ich zum "Still Stehen am Putzplatz Teil I". Das ist verwirrend, finde ich, soll das so sein? Wenn ich auf "Archiv" gehe, finde ich den beitrag. Habe erst später gesehen, dass er auch auf der Startseite verlinkt ist. Das klappt.
Zu dem habe ich auch eine Anmerkung. Ich finde die Formulierung "Clickertraining hat einen Nachteil...." unglücklich. Jemand, der ins Clickern reinlesen will und sich fragt, ob das etwas für ihn ist, wird sich vielleicht denken, aha, Nachteil, nicht gut. Netter klingen würde vielleicht "Clickertraining stellt eine besondere Herausforderung an den Trainer..." oder "Eine besondere Herausforderung für den Clickertrainer ist..." oder so etwas in der Art. Das klingt weniger negativ.
Sonst gefällt mir der Artikel sehr gut, er ist kurz und leicht verständlich.