Juppidu, bin gestern das 2. Mal im Gelände galoppiert
Vielleicht 20 Meter
Interessant war, das Pony Rechtsgalopp gewählt hat (mein Sitz unterstützt den garantiert nicht). Der ist sowohl unterm Sattel als auch an der Longe recht passlastig, Linksgalopp ist deutlich besser.
Auf der hohlen Seite, so scheint es mir, ist das Reinkommen leichter, dafür das Halten schwerer, auf der anderen scheint es mir umgekehrt. Macht das Sinn?
Wie war das gleich noch mal bei meinem mit dem Wechsel in den Kreuzgalopp? Hmm, recht lange her. Ich glaube, ich habe das nicht explizit bearbeitet, sondern es ist nach ca. einem halben Jahr von selbst verschwunden. Wir sind recht viel 'gesprungen' in dieser Zeit, danach wars weg.
Interessant war, als er neulich über fünf Minuten im vollen Galopp mit der Herde auf der Weide im Kreis gerennsemmelt ist - kein einziger Wechsel in den Kreuzgalopp, schöner Dreitakt, Haltung ok. Es scheint, als sei bei vollem Tempo gar keine Zeit, mit den Beinen irgendwelchen Quatsch zu machen.
@mosh: Den versteh ich nicht. Was heißt 'mein Pferd galoppiert wie Augsburger Puppenkiste''?