Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Erfahrungen mit Periodischer Augenentzündung?

Beitrag von ehem User »

Ich kann´s echt nicht fassen was bei euch alles so passiert. Au Mann ... :shock:
Ich drücke euch sowas von die Daumen, dass nu bald endlich alles gut wird!!!
Toi toi toi!!! :schulter:
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

:winky: :winken: :wave:

Da bin ich nach langer Zeit wieder und habe gute Nachrichten: Skyggnir wurde gestern operiert und alles ist gut gegangen :freu: :freu2: :yess: :breitgrins:

Hinter uns liegt allerdings eine kleine Odyssee. Das OP-Gerät in der Klinik in W. wurde zeitnah nicht repariert bzw. die Klinik war nicht in der Lage, mir mal zu sagen, wann es endlich weitergeht. Ich habe jede Woche angerufen, und wurde jede Woche auf die nächste Woche vertröstet. Das zerrte an meinen eh schon strapazierten Nerven enorm.

Irgendwann habe ich einen Schlussstrich gezogen und habe der Klinik Bescheid gegeben, dass sie mich nicht mehr einplanen müssen.

Ich habe dann eine andere Klinik hier in Schleswig-Holstein angerufen und meine Situation geschildert. Dort arbeitet man ebenfalls mit einen externen Operateur. Nach einem langen und ausführlichen Gespräch mit dem Klinikchef stand fest, dass ich es dort probieren möchte. Schon zwei Wochen später bekam ich einen Termin. Also habe ich mal wieder mein Pony verladen und zur Klinik gebracht. Er sollte zwei Tage vor der OP da sein, um alle Voruntersuchungen machen zu können. Der OP-Termin stand schon fest, der Operateur hatte seinen Flug nach Hamburg schon gebucht, da bekam Skyggnir Durchfall. :augenroll: Die Elektrolythwerte waren im Keller und die Narkoseärztin schätzte das Risiko als zu hoch ein. Also mal wieder abwarten. Ich hatte ja Übung darin :-z
Als der Durchfall zwei Tage später weg war und der nächste OP-Termin angesetzt war, bekam Skyggnir eine neuen akuten Schub PA. Wieder nichts mit einer OP, die Entzündung musste erst wieder aus dem Auge raus sein. :wall:

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es in mir aussah. Das Klinikteam war super nett. Skyggnir bekam täglichen Koppelgang und wurde darüber hinaus täglich spazieren geführt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihm an etwas mangelte. Aber dieses Abwarten in der Anspannung, ob die OP wirklich die richtige Entscheidung ist und ob alles gut geht, das war :ohhh:

Umso erleichterter bin ich jetzt. Ich durfte ihn gestern Abend besuchen. Er fraß schon Heu und war frech wie immer. Seine Auge ist noch leicht geschwollen, aber nicht so schlimm, wie bei so manch einem Schub PA. Nur dass sie ihm die Wimpern abgeschnitten haben, wirkt auf mich irritierend. Irgendwie fehlt was an dem Auge :-)

Ich bin soooooo erleichtert :bounce:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Das ist toll! Gut, dass die Odyssee endlich ein Ende hat. Gute Besserung für Skyggnir! Hast du schon eine Prognose, wann du ihn nach hause holen kannst?
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Er muss noch zehn Tage lang Augensalbe und -tropfen bekommen. Wenn aber in den nächsten Tagen alles problemlos verläuft und die OP-Wunde sich nicht entzündet, darf ich auch zu Hause schmieren und tropfen. Ich hoffe mal, dass ich ihn spätestens nächste Woche heim holen darf :bittebitte:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Auch dafür drücke ich euch die Daumen! :dd: Wachsen Wimpern eigentlich nach?
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

:-n

Das war auch meine erste Frage... :tuete:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Prima!
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Warum eigentlich immer Skyggnir? :wall:

Ich bin am Boden zerstört und nur am :heul: :heul: :heul:

Sein Auge ist wieder geschwollen. Er kneift es zu und die Pupille ist nur noch ein Schlitz.

Die TÄ, die bei der OP anwesend war aber nicht selbst operiert hat, war da und machte ein betretenes Gesicht. Es sieht ganz danach aus, dass er einen weiteren Schub PA hat. Keine zwei Wochen nach der OP. Ich hatte ihn gerade erst nach Hause geholt.

Diese Art von OP hat eine ganz hohe Erfolgswahrscheinlichkeit, aber mein Pony gehört wohl zu den wenigen Ausnahmen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
:why: :why: :why: :why: :why:

(Und für Strandreiter: es war defintiv PA, sie haben nach der OP das Glaskörpermaterial zur Untersuchung eingeschickt und diese Leptospiren (oder wie die ScheiX-Dinger heißen) nachgewiesen.)

Die TÄ will jetzt noch Rücksprache mit den beiden Operateuren halten, aber ich glaube kaum, dass die noch was Neues zu Erkenntnis beitragen können.

Jetzt bleibt wohl nur noch die Entfernung des Auges :seufz: :heul: :seufz:

Mal von den Kosten abgesehen, die ich bis jetzt schon in dieses Lieblingspony reingesteckt habe, und die wohl jetzt immer noch nicht zu Ende sind, bin ich von dieser Vorstellung immer noch ziemlich :angst: :ohhh: :angst:

Ich möchte mich :buddeln: Mir ist nach Ponys-Verkaufen und neues Hobby als Briefmarkensammlerin :tisch:
Lalilu
Pegasus

Beitrag von Lalilu »

Oh nein :umaermel:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

:schulter:

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, obwohl ich mit Jack ähnliches durch habe. Aber ich möchte Dir viel Kraft senden!
:umaermel:
Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten