Pferdekauf

Moderator: Stjern

Nelchen
Schulpferd

Re: Pferdekauf

Beitrag von Nelchen »

@Lottehüh,
Exterieurbeurteilungsthread - magst Du? (gerne auch später oder jetzt und später zum Vergleich) *bittebitte* Ein wunderschönes Gesicht hat sie!
Was muss ich da tun?

Das Fohlen ist propper. Sie hat alles da "hinein gesteckt". Und bewegen kann der sich! :herzen: Dementsprechend schwer ist es, bei ihr was auf die Rippen zu bekommen.
Ich habe einen Bioresonanztest machen lassen bevor ich zugesagt habe. Dadurch habe ich schon mal eine Richtung, was zu tun ist. Außerdem teste ich ihr jede Woche das Futter aus und es ist jedesmal anders. Mineralfutter habe ich Mineral Plus von NHC. Ich denke, das ist nicht das Schlechteste.(vor allem ohne Zucker! ;) )
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Na einfach unter Allgemeines unter Exterieurbeurteilung ein gutes Foto von der Seite einstellen (das Pferd muss gerade zur Kamera stehen).
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Sokki
Schulpferd

Beitrag von Sokki »

Neddie hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Pferdekauf! Gibt es denn EINEN hier, der sich an sein ursprüngliches Beuteschema gehalten hat? ;)
Ich auch :-D Aber eher durch Zufall (Schicksal?)

Von Kind an fand ich immer Friesen und Isländer toll. Wenn kein Friese dann am liebsten ein Schecke mit langer Mähne, und ein Wallach.

Jetzt hab ich einen Isländer, Wallach, windfarben Schecke mit extrem langer Mähne ;) :herzi: Dabei hab ich nicht mal explizit nach nem Pferd gesucht. Er wurde zufällig meine Reitbeteiligung, sollte dann verkauft werden, und da er sich bereits in mein Herz geschlichen hat...

Bild
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
Antworten