Also nur kurz zur Info: Die VP für beide würde mich 500€ kosten, momentan zahle ich 440€ und mache alles selbst UND kaufe noch ständig Sachen wie Paddockplatten, Heuraufe, Tränke usw..auf Dauer günstiger kommt mich also die VPplüschtiger hat geschrieben:Ich bin der Meinung, du solltest dem ganzen mehr Zeit geben.
Bzw würde ich jetzt nicht sofort alles wieder ändern - nicht bei dem, was du zeitlich und finanziell da schon reingesteckt hast. Und auch, weil das für die Pferde einfach keine lange Zeit ist zum Ein- und Umgewöhnen.
SV sein kostet mehr Energie als VP und wenn mans zum ersten Mal macht, dauert es auch eine ganze Weile, ehe für man viele Abläufe und Probleme eine Lösung gefunden hat. (Wir haben übrigens einen Deckenlift, den kann dir dein Freund bestimmt auch bauen ) Und manchmal muss man auch ein bisschen länger durchhalten, nicht alles lässt sich, egal wie sehr man sich bemüht, schnell lösen...
Ist der Schlumpf nur anderen Wallachen gegenüber so oder auch bei Stuten?
Und könnt ihr für die Eingewöhnung was abtrennen? Bisher waren die Versuche ja extrem kurz.
Warte mal noch ab, bis KH wieder da ist.
In dem anderen Stall war ich kurz abends, habe mich da aber nicht so wohl gefühlt bei Sektchen-Trinkenden Hausfrauen über 40 Außerdem ist man echt andere Dimensionen gewöhnt, wenn man seine eigene Koppel hat und man dann so kleine Paddockausläufe sieht
Seit letzten Donnerstag haben wir meine Zwei mit einer anderen Privat-Stute vergesellschaftet..d.h. erstmal separat auf einer anderen Koppel Bolygo und Honey..dann kam Gretel dazu. Dann haben wir alle 3 auf meine Koppel gestellt, da gabs dann einmal kurz Knatsch..mittlerweile stelle ich Honey Nachmittags bis Abends auf meine Koppel dazu.
Gretel und Honey sind sich soweit Grün, Bolygo brummelt sie auch schon an...Gestern bin ich dann das erste Mal 10min mit Gretel von der koppel runter, direkt vor seinen Augen. Er hat sehr verdutzt geschaut, auch zweimal gewiehert. Bis ich wieder kam stand er dann am Eingang/Ausgang - ist aber laut Beobachter nicht gerannt. Das ist erstmal ein Fortschritt...