Hallo, da bin ich wieder! Und ich habe jemanden mitgebracht, den ich hier gerne vorstellen möchte.
Nachdem wir mit unserem ersten Pferd Galljano (auch ein Schwerer Junge) leider kein Glück hatten und ihn nach zwei Monaten wieder zurückgeben mussten

, wollten wir zukünftig trotzdem nicht auf ein Pferd verzichten. Also begaben wir uns erneut auf die Suche und sind nun auch fündig geworden. Seit gestern bei uns:
Wallach Vasco, Schweres Warmblut, 4 Jahre jung und gaaanz ein Lieber!!
Hat am selben Abend noch Bekanntschaft mit seiner neuen Herde machen dürfen, nachdem wir ihm für die ersten Stunden erstmal ein liebes Stütchen dazugestellt hatten. Hätte alles nicht besser klappen können!
Heute Vormittag der erste Weg von der Koppel zum Putzplatz: Hat er super gemeistert, trotz neuer Umgebung. Auch das bunte Treiben drüben vom Segelflugplatz hat ihn nicht im geringsten gestört. Das einzige, woran wir arbeiten müssen, ist das Hufegeben

. Aber das wird auch noch. Morgen kommt der Hufschmied den ich gleich mal mit draufgucken und drüberraspeln lasse. Vasco's Hufe (vorne hat er Eisen) könnten bissel besser aussehen. Von daher passt das morgen sehr gut.
Soweit so kurz. Werde sicher den Rat von plüschtiger beherzigen und demnächst auch ein TB beginnen... Muss mich nur dazu durchringen. Sowas will ja auch gepflegt werden...