Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Georgi
Nachwuchspferd

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Georgi »

Hier noch einmal mein Barney im letzten Sommer, er ist ein Winterrappe und total süß :-D

Bild
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Und das ist ein fast aktuelles Bild von meinen beiden :sigh:

Barney ist noch ein ganzes Stück überbaut, ich hoffe das wächst sich noch zurecht. Schließlich ist er erst 4,5 (wobei ja auch viele Tinker überbaut bleiben). Mal sehen, ich bin gespannt :-D

Bild
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Hua jetzt kann ich große Bilder hochladen, danke Chasity :-D Also noch ein Bild von meinem Peter :sigh:

Bild
Zuletzt geändert von Georgi am Mi 13. Feb 2013, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

So und nun noch eins von Barney, weil ich mich net entscheiden kann und er einfach sooo zuckersüß ist :whistle:

Bild
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Georgi hat geschrieben:Und das ist ein fast aktuelles Bild von meinen beiden :sigh:

Barney ist noch ein ganzes Stück überbaut, ich hoffe das wächst sich noch zurecht. Schließlich ist er erst 4,5 (wobei ja auch viele Tinker überbaut bleiben). Mal sehen, ich bin gespannt :-D

Wie lange wachsen denn Tinker?
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Naja, mit 5 sollten sie grob ausgewachsen sein. Dann gehen sie noch etwas in die Breite. Insgesamt wachsen sie noch bis sie 8 sind, aber das sind dann eher noch 1-2 cm und die Breite halt. Mein anderer sah mit 5 auch noch aus wie ein Baby, insofern waren wirs mal ab :-D
Chasity
Nachwuchspferd

Beitrag von Chasity »

Gern geschehen Georgi

:clap: Für die schönen Bilder hat sich der kurze Zeitaufwand definitiv gelohnt! Immer wieder gerne! :-D
Unser TB Quini - mein buntes Friesenmädchen

Lieblingssmiley :foof: Ihr habt nichts gesehen!
Georgi
Nachwuchspferd

Beitrag von Georgi »

Das freut mich :-D Danke nochmal !!!!! :dance1:
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Sagt mal, ihr lieben Puschel-Besis, kürzt ihr euren Pferden eigentlich die Puscheln?
Ich kürze die immer so 1-2 cm, weil sich der Bär sonst dauernd drauf steigt und außerdem sind die Dinger irre unpraktisch beim Hufe ausputzen und Hufe bearbeiten. Ich mach das derzeit mit einer normalen Schere, find das aber irre anstrengend. Das gleicht mehr einem Säbeln, als Schneiden :puh: . Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, mit welchem Werkzeug man da am besten dran geht? :bittebitte:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

Fionnlagh hat geschrieben:. Ich mach das derzeit mit einer normalen Schere, find das aber irre anstrengend. Das gleicht mehr einem Säbeln, als Schneiden :puh: . Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, mit welchem Werkzeug man da am besten dran geht? :bittebitte:
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Schere stumpf ist. Wir haben zwar eine superalte, aber supergute Schere. Die schneidet die Haare durch wie nix. Meine Finger möchte ich aber auch nicht in den Scherenschneiden haben. Lange Rede, kurzer Sinn. Hier scheint es an der Qualität des Werkzeugs zu liegen. Achso, und schwer und stabil ist unser Teil auch. Die, die ich in der Küche so rumliegen habe, sind nichtmal halb so schwer.
Antworten