Shettilies
Moderator: Sheitana
- Biggi
- Lehrpferd
Re: Shettilies
Das Bild von dem "Wegwerf-Pony" ist wirklich schaurig-gruselig und schaurig-witzig zugleich! Pia ist ein echter Hammer!
Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Das ist sicher schon *grübel* 5 Jahre her, da bin ich meine Brownie noch geritten in dem Jahr.

Und das hier ist vielleicht 3 Jahre alt

Das auch

Und das hier ist vielleicht 3 Jahre alt

Das auch

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo!
Süß eure Shetty-Fell-Kugeln
Ganz davon ab, dass so ein Fratz bei uns einziehen soll bin ich ja nun noch nicht....Platz hätten wir ja
Kutsche fahren ist ja auch noch mein Traum....da hätte das Ponylein ja gleich eine Beschäftigung! Außerdem liebt mein Hafi-Opi Shettys.....
Liebe Grüße
Süß eure Shetty-Fell-Kugeln

Ganz davon ab, dass so ein Fratz bei uns einziehen soll bin ich ja nun noch nicht....Platz hätten wir ja

Kutsche fahren ist ja auch noch mein Traum....da hätte das Ponylein ja gleich eine Beschäftigung! Außerdem liebt mein Hafi-Opi Shettys.....
Liebe Grüße
- Biggi
- Lehrpferd
Die Bilder von Brownie sind wirklich schön. Du schreibst, sie sind alle schon einige Jahre alt. Was ist denn jetzt mit ihr???
Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Hallo Biggi. Brownie gibts natürlich noch
Sie ist mittlerweile so 25-27 Jahre alt und das Cushing Syndrom nag sehr an Ihr
Sie hat ziemlich doll Spat und ist halbseitig blind.
Trotzdem gibt es natürlich aktuelle Fotos, ich geh mal stöbern

Sie ist mittlerweile so 25-27 Jahre alt und das Cushing Syndrom nag sehr an Ihr

Trotzdem gibt es natürlich aktuelle Fotos, ich geh mal stöbern

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Gebt ihr Pergolid gegen das Cushing? Welche Dosierung?
Was hat sie denn für Symptome?
Meiner hat ja auch Cushing und wird seit 5 Jahren behandelt. Allerdings hab ich das Gefühl dass er momentan etwas abbaut. Er hat auch noch einen leichten Schatten auf den Augen, ist dämpfig, hat eine chronische Rehe, Patellaluxation und teilweise Sommerekzem
Solang wie er noch ohne Schmerzen lebt und es ihm ansonsten gut geht ists ok, ansonsten muss eben Schluß sein 
Was hat sie denn für Symptome?
Meiner hat ja auch Cushing und wird seit 5 Jahren behandelt. Allerdings hab ich das Gefühl dass er momentan etwas abbaut. Er hat auch noch einen leichten Schatten auf den Augen, ist dämpfig, hat eine chronische Rehe, Patellaluxation und teilweise Sommerekzem

Sie bekommt 0.75 Prascend seit 3 Jahren, ihr größtest Symptom ist wirklich das enorme Fell, ich müsste Sie mindestens 3 mal im Sommer scheren, sie hat auch sehr schwaches Bindegewebe, öfters Sehenentzündungen, außerdem chronische Bindehautentzündung und links im Auge ein Glaukom.
Rehe hat sie GOTT SEI DANK *auholzklop* noch nie gehabt.
Ich habe auch Angst vor dem Tag an dem die Tabletten nicht mehr helfen, und zur Zeit habe ich das Gefühl das es langsam so wird, Ihr Fell wird immer schlimmer, nur wenn ich die Dosis erhöhe geht mir regelmäßig der Stoffwechsel in die Knie.

so sah sie schon dieses Jahr im august aus, kannst du dir vorstellen wie sie jetzt aussieht? Ich komm garnicht mehr drunter mit den Händen.
Das war sie im Sommer 10 oder 09? *grübel*
Da wurde es gerade diagnostiziert, so sah sie da im Fellwechsel aus, Lehrbuchmäßig

Rehe hat sie GOTT SEI DANK *auholzklop* noch nie gehabt.
Ich habe auch Angst vor dem Tag an dem die Tabletten nicht mehr helfen, und zur Zeit habe ich das Gefühl das es langsam so wird, Ihr Fell wird immer schlimmer, nur wenn ich die Dosis erhöhe geht mir regelmäßig der Stoffwechsel in die Knie.

so sah sie schon dieses Jahr im august aus, kannst du dir vorstellen wie sie jetzt aussieht? Ich komm garnicht mehr drunter mit den Händen.

Das war sie im Sommer 10 oder 09? *grübel*
Da wurde es gerade diagnostiziert, so sah sie da im Fellwechsel aus, Lehrbuchmäßig

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Biggi
- Lehrpferd
Ich kenne eine Island-Mix-Stute, die seit vielen vielen Jahren dieses superlange Fell hat. Sie ist jetzt, ich glaube 29. Außer dieser schrecklichen Fellmases gehts ihr eigentlich auch gut. Früher hatte sie mehrere leichte Reheschübe, aber jetzt schon einige Jahre nicht mehr. Komisch oder!? Pferdchen wird übrigens nicht mit pergolid oder ähnlichem behandelt. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe für dieses starke Fellwachstum.
Hast du mal versucht, Brownie therapiebegleitend mit einem dieser EMS-Zusatzmineralfutter zu versorgen? Vielleicht bringt sie das nochmal ein Stück nach vorne?!
Hast du mal versucht, Brownie therapiebegleitend mit einem dieser EMS-Zusatzmineralfutter zu versorgen? Vielleicht bringt sie das nochmal ein Stück nach vorne?!
Viele Grüße
Birgit
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Mhm na EMs hat sie ja nicht, hilft das trotzdem?
Von dem ganzen "Cushignmüsli" usw halte ich nicht viel, da ist meist trotzdem Melasse oder Ähnliches drin. von Mineralfutter hab ich noch nix gehört
Das Problem ist, dass das Fell sie regelrecht alle macht, im Sommer atmet sie richtig heftig und schnell und will sich am liebesten garnicht bewegen
Von dem ganzen "Cushignmüsli" usw halte ich nicht viel, da ist meist trotzdem Melasse oder Ähnliches drin. von Mineralfutter hab ich noch nix gehört

Das Problem ist, dass das Fell sie regelrecht alle macht, im Sommer atmet sie richtig heftig und schnell und will sich am liebesten garnicht bewegen

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer