Welches Reitkissen/Fellsattel?
Moderator: Stjern
Re: Welches Reitkissen/Fellsattel?
Ah, gut, dass Du das sagst. Ja den meine ich. Also sollte ich ich tatsächlich für einen Filzsattel entscheiden, werde ich den in genau dieser Farbe bestellen. Unten weiß und oben grau. Passt perfekt zum Schinken 

wir machen aus
ein 

Das hatte ich zur Probe, da schneidet mir der Rand in die Wade, geht leider gar nicht. Ansonsten wäre das genau das gewesen, was ich mir vorstelle. Irgendwas ist halt immer

wir machen aus
ein 

Ich hab mich schon gefragt, wieso man um alles in der Welt ne weiße Unterseite bestellen sollte. Mit nem Schimmel macht das allerdings Sinn.

Unser Tagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=8950

wir machen aus
ein 

- Scheckenfan
- Pegasus
Kann man ja auch in den selben Farben bestellen. Hab nen komplett braunen Filzi, das sieht gut aus finde ich 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Na ja
weiß und ich sind jetzt nicht gerade ein dream team. Als ich Kind war, durfte ich erst als Letzte an der Hand meiner Mutter mit dem damals üblichen weißen Faltenrock, weißen Strümpfen und weißer Bluse aus dem Haus. Auf dem Weg zum Auto - ohne die Hand los zu lassen oder Unfug zu machen - flog der Dreck heran...... Meine Mutter ist damals fast irre geworden. Wenn ich jetzt ein kpl. weißes Sattelkissen hätte....
. Aber unten weiß (wo ich nicht dran komme) und oben Dreckverfälschendes Grau sollte gehen. Aber zunächst muss der erst mal passen und ich muss mich wohl fühlen, dann wird die Farbe fest gelegt. Im schlimmsten Fall bleibe ich bei meinem Billigteil und nähe mir da Lederimitat drüber 

wir machen aus
ein 

Genau, das wäre auch meine Variante, nur in Grün. 50 Euro für die Sonderfarbe find ich echt fett.Scheckenfan hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 10:56 Kann man ja auch in den selben Farben bestellen. Hab nen komplett braunen Filzi, das sieht gut aus finde ich![]()
Unser Tagebuch:
Ist Grau auch eine Sonderfarbe?
Grün geht gar nicht 

wir machen aus
ein 

Ja klar. Anthrazit kostet allerdings nur 20 Euro.
Zuletzt geändert von Labeo am Di 20. Okt 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Tagebuch:
Wenn der Filz nun aber mal so kostet. 
Ich finde die vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt, was Arbeit in Deutschland generell so kostet. So ein Sattel ist ja auch nicht schnipp schnapp in 5 Minuten zusammengewürfelt.

Ich finde die vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt, was Arbeit in Deutschland generell so kostet. So ein Sattel ist ja auch nicht schnipp schnapp in 5 Minuten zusammengewürfelt.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten