Die 30 sec Pause haben wir nach den ersten 2 Mal auch ausgedehnt, weil ich den Handwechsel gar nicht so schnell hinbekommen habe, auch an der Biegung müssen wir noch arbeiten, wie ich im Film gesehen hab (mein Mann war Kameramann und Zeitansager...DER war vielleicht im Streß

Im alten Artikel stand ja noch was von die ersten Male nur jede 2. Runde Handwechsel - ich hab nach der "neuen" Serie nach jeder Hand gewechselt - sinnvoll? Mein Pferd ist 5 und nicht viel gearbeitet...
Naja, wir haben also die ersten 5 Runden im Schritt absolviert und dann wollte ich den Kleinen die letzten 3 im Trab laufen lassen... HA HA HA, nach 1 Runde hat mein braves, immer eifriges und bemühtes Pferd einfach gestreikt. Ist stehen geblieben und hat in die Außengasse gebissen! Ich musste so lachen, so eindeutig sagt er selten, wenn was nicht paßt! *gg*
Also, auch von mir das Einsehen: das Training ist wirklich anstrengend und belastend! Wir starten das nächste Mal nur im Schritt und vielleicht auch keine 8x........
In der Zeit, in der ich die Gassen abgebaut hab, stand er mit gesenktem Kopf und nach innen gekehrten Augen im Roundpen (in dem er sonst immer wandert, hört und kuckt), da konnte ich das Rattern im Hirnkastl richtig sehen *g*.
Soviel von uns bis dahin, ich freu mich über Antworten von den EK-Pofis