Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

ehem User

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von ehem User »

Pennyflin hat geschrieben:Zum Glück geht das bei Penny ohne Sezierung ganz gut, das ist mir auch ganz lieb, ich mag den Kreislauf auch nicht unnötig belasten.
...na bloß gut :puh:
ehem User

Beitrag von ehem User »

:kaffeeprust:

Wie ich die Autokorrektur von meinem Laptop liebe!
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

:puh: geschafft :-d Wir brauchten nicht sedieren :dance1: und sie hatte auch nur einen kleinen Haken, welchen er so mit der Hand wegraspeln konnte :clap:

Madame ist allerdings irgendwann auf zwei Beinen gestanden und wäre beinahe über den Zaun gesprungen :-? Hätte nicht gedacht, dass sie so etwas noch machen würde :staun:

Aber ging zum Glück ganz schnell und die Zähne sind wieder top :-) übrigens sind wohl alle auch noch da und recht fest, obwohl sie Mitte 20 ist.
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:clap:

Schön, dass das so geklappt hat.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Abendsonne

Beitrag von Abendsonne »

Hey ihr Oldie- Besitzer, hier ist ja nichts mehr los? Wie geht es euren Oldies?

Meine Stute geht im Moment nicht ganz klar, in Kurven gibt sie nach. Auf gerader Strecke nicht. Ich mach jetzt nichts, spazieren gehen können wir ja und reiten tu ich eh nicht mehr so viel, bzw. setze halt derweil aus. Sie ist jetzt 25 im Juni geworden, ich sehe, warsch. Fellwechsel, wie die Schulterpartie langsam in Richtung "älter" geht, d.h. wird kantiger.
Manchmal erschreckt es mich und denke "ou, leider macht es vor uns auch nicht Halt" und dann bin ich wieder stolz, dass sie so fit noch ist. Außer dem Lahmen momentan. Ehrlich gesagt scheue ich mich auch nicht vor den 1. Übungen in Gymnastik an der Hand, ist im Stehen und Wendungen sind da noch nicht dabei. Da muss man mal sehen. Erstmal machen wir so weiter und sie ist auf dem Platz voll entspannt, früher war sie immer aufgeregt und hat wie wild gewiehert.
Jetzt ist sie sogar beim Spazierengehen voll chillig.

Wie läufts bei euch so?
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Bei Oldies ist es manchmal besser, es gibt nichts Neues. So nach dem Motto, wenn sich keiner meldet ist alles in Ordnung. ;)

Wir trainieren aktuell intensiv Equikinetik, ignorieren erfolgreich Zipperlein und bereiten uns ansonsten auf den Winter vor. Deckenzeit hat schon wieder angefangen. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mein Oldie ist am 14. September, also vor fast zwei Wochen, über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat den Kampf gegen eine schlimme Kolik verloren. :kerze2:

Das kam sehr überraschend für mich, denn es ging ihm gerade so wahnsinnig gut, er sprühte vor Lebensfreude. :herzi:
Nach monatelangem Lahmen und total steifem und unklarem Gang haben wir die Athrose in den letzten Wochen richtig gut in den Griff bekommen. Nach 6 Wochen Fütterung von Teufelskralle, MSM und Hagebutten galoppierte er zwei Tage vor seinem Tod buckelnd und völlig lahmfrei übers Paddock. :dance1:

Er hatte einen tollen Lebensabend, aber für mich ist es natürlich furchtbar und auch die Besitzerin, die ihn seit über 20 Jahren kannte, ist total fertig. :heul:
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

:kerze:

:schulter:
Viele Grüße Angela

In memoriam
november
Pegasus

Beitrag von november »

Ventura, das tut mir sehr leid. Ich habe s ja schon im CT-Forum gelesen und war ganz schockiert. Aber schön ist, dass es ihm vor seinem Tod noch so gut ging. Ich wünsche euch viel Kraft für den Abschied. :kerze:
Bei Oldies ist es manchmal besser, es gibt nichts Neues. So nach dem Motto, wenn sich keiner meldet ist alles in Ordnung. ;)
So ist es. ;) Meinem Alten geht es gerade sehr gut. Die kühleren Temperaturen taugen ihm, er hat schon einen dicken Winterpelz. Gestern kam er mir auf der Koppel mal wieder im Trab entgegen, da geht mir echt immer das Herz auf. :herzi:
Und er hat über den Sommer schön zugenommen, ist wieder richtig rund. Jetzt kann der Winter kommen (ist eh seine Jahreszeit).

Hier mal ein Bild (ca. 1 Monat alt):
Bild
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Bei uns ist alles im grünen Bereich, Omi wohlauf und auch recht fit. Das kühlere Wetter ist eindeutig auch mehr ihres, sie wird dadurch deutlich munterer!

Mira, 28, links und ihr Sohn, 19, rechts, startklar zum Ausritt

Bild

Hier hatten wir vor zwei Wochen richtig schöne Mittagssonne, die die Oldies zum Nickerchen genutzt haben:
Von links nach rechts: Stute 33, Nico 19, Mira 28

Bild

Nach einer Weile, wo ich dort dabei saß, sind die Omis dann vollends am Schnarchen gewesen:

Bild

Es gab übrigens einen stehenden Aufpasser, die jüngste Stute (16)

Bild

LG Sabine
Antworten