Isi-box!
Moderator: Sheitana
Re: Isi-box!
Sie ist wirklich sehr hübsch. Langsam wird aus dem kleinen Mädel eine hübsche junge Dame
. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
ja, die zeit vergeht echt schnell. Nun habe ich sie schon 2,5 Jahre. Sie wirkt langsam wie ein großer Teenie. Babyzeit haben wir hinter uns. Ich kann es auch kaum glauben, dass ich sie in 1,5 Jahren das erste Mal reiten soll.
Ach, wir haben übrigens unseren ersten Galopp an der Longe hinter uns. Nur 2 Runden auf jeder Hand. ich fand es für das erste Mal echt super! Sie ist nicht ausgebrochen o.ä.
https://www.youtube.com/watch?v=2hlSg0GZ2ew
Ach, wir haben übrigens unseren ersten Galopp an der Longe hinter uns. Nur 2 Runden auf jeder Hand. ich fand es für das erste Mal echt super! Sie ist nicht ausgebrochen o.ä.
https://www.youtube.com/watch?v=2hlSg0GZ2ew
hihihi, war das Galopp?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Schön, wie alt ist denn deine Skrollan jetzt? Sie sieht wirklich schon wie eine junge Dame aus. 

@Brexi, Fünfgänger gehen gern mal Passgalopp und da brauchts dann schon ne recht ordentliche Gymnastizierung am Kappzaum, bis da schönerer Galopp kommt.
Bei mir ist die Jahreszeit der Bilder wohl erstmal vorbei, den Schlammschimmeln sei Dank...

Bei mir ist die Jahreszeit der Bilder wohl erstmal vorbei, den Schlammschimmeln sei Dank...

Hihi
, so galoppiert Tigull auch aber wenn er dann richtig loslegt, legt er sich auch gleich schön tief in den Rennpass und dann geht die Post ab. Aber mit der Zeit sieht der Galopp gewissermaßen auch mehr oder weniger nach Galopp aus. Reddi, der auch Fünfgänger sein so, was ich ganz und gar nicht glaube, hat dagegen einen ausgesprochenen Bilderbuchgalopp, was ja bei Isis nicht so alltäglich ist. So habe ich ein Pferd für Endlostölt und Gangsalat und eins, mit dem man sich auch auf Dressurprüfungen trauen könnte
.
Mein Herr Schimmel sieht auch wieder aus wie Sau
.

Mein Herr Schimmel sieht auch wieder aus wie Sau

Viele Grüße
Hina
Hina
Skrollan ist jetzt 3,5 Jahre alt...also noch recht jung. meint ihr sie ist 5 Gänger? ich bin mir nicht ganz sicher
Kann man in dem Alter noch nicht unbedingt mit Bestimmtheit sagen. Gelegentliches Tölten im Freilauf und Passigkeit ist ja noch kein sicheres Zeichen für den fünften Gang, denn der ist ja nicht Reisepass (Schweinepass), sondern Rennpass
. Tigull hat den schon mit nicht ganz 6 freilaufend und bald dann auch schon (unbeabsichtigt) unterm Reiter rausgekramt. Viele Pferde machen das sogar erst noch viel später, wenn sie dafür vom Kopf her "reif" sind und die Kraft haben. Nicht ganz so tolle GGA und gern gezeigter Tölt können ein Indiz dafür sein, dass eine ausreichend starke laterale Veranlagung und damit die erste Voraussetzung für Rennpass vorliegt aber muss nicht unbedingt so sein. Meist zeigt es dann erst die Zeit, was wirklich kommt.

Viele Grüße
Hina
Hina
danke dir! ich persönlich brauch den 5ten Gang nicht unbedingt. Habe selber keinerlei Rennpass-Erfahrung
Hab ich auch immer gesagt, kann man drauf verzichten aber ... nur fliegen ist schöner
.

Viele Grüße
Hina
Hina