Nee, mach dir keinen Kopf. Ich bin Pinu heute wieder fluchend durchs ganze Haus hinterher gerannt, weil er sich vorm Inhalieren drücken wollte (ich hatte mich vorher umgezogen und er hat daraus geschlossen, dass ich mit ihm zum TA will). Dabei hat er voll die Rotznase und das inhaliere n tut ihm gut. Aber erstmal Theater machen.
Ich finde, da darf ich auch mal genervt sein. Wobei ich ihn andererseits auch verstehen kann. Wer weiß, was er durchgemacht hat, bevor er zum TS kam. Und da wurde er dann ja aufgrund seiner FIV-Infektion in einen Käfig gesperrt und gut 1 Jahr darin gehalten. Also da hätte ich auch einen Schaden und er ist dafür noch ein echter Sonnenschein.
So ist es halt mit den "gebrauchten" Katzen, sie haben eine Geschichte und es ist toll, wenn man einem solchen Tier ein richtiges Zuhause geben kann, auch wenn es manchmal schwer ist und nervt: *michselberlob*
Mich kotzt es ehrlich gesagt auch an, dass Lulu nach 1,5 Jahren immer noch Angst vor mir hat und Pinu nach 3 Jahren zwar insgesamt sehr zutraulich ist, aber seine Angst auch nie ganz ablegen kann. Andererseits ist es so schön, wenn sie dann wenigstens ein bißchen auftauen und sich öffnen. Gerade Pinu ist so dankbar und froh, da geht einem das Herz auf.
Trotzdem - mein fester Plan ist, dass die nächste Katze auf JEDEN Fall GESUND und ZUTRAULICH ist.
Wenn ich mir allerdings ansehe, was aus meinen bisherigen festen Plänen geworden ist, habe ich wenig Hoffnung....