Ich wollte euch mal erzählen, dass ich es tatsächlich letzte Woche endlich mal geschafft habe, Ron zum Tierarzt zu schleppen

.
Er hat schon seit ewig Schnupfen, mal mehr, mal weniger, mal war es ganz weg, mal wieder ganz da. Das Ganze ist schon unglaublich eklig, weil die Rotzbatzen durch die ganze Wohnung fliegen und überall hängen bleiben: Wände, Türen, Fenster, Möbel...

Derzeit ist es mir noch eher egal, aber wenn wir nächstes Jahr umziehen, wird das definitiv ein Problem.
Ich hab es also geschafft ihn auszutricksen und ihn so in die Box zu bekommen. Rein stopfen ließ er sich leider nicht

. Hoch heben und tragen ist kein Problem mehr, aber da rein stecken ließ er sich nicht und hat in Panik um sich geschlagen und sowohl mich als auch sich selber dabei ordentlich gekratzt

.
Beim Tierarzt selber hatte ich zuvor schon angefragt, wie die das machen, weil ich mir nicht traue, ihn zu halten. Aber meine TA hat mir zugesagt, dass sie das selber machen und das hat auch echt gut geklappt, muss ich sagen

.
Diagnose ist jedenfalls Katzenschnupfen. Die Lunge hört sich ziemlich gut an, aber oben sitzt es halt. Super wäre inhalieren - haha!
Sie hat ihm eine Spritze verabreicht und will uns in 10-14 Tagen nochmal sehen

. Die Spritze wirkt recht gut, der Schnupfen ist beinahe weg

. Zumindest fliegt kein Rotz, wenn er niest

.
Wir arbeiten jetzt an der Box

. Trockenfutter gibt es derzeit nur da drinnen und ich konnte gestern schon seinen Hintern von außen kraulen, während er drinnen gesessen hat und gefressen hat. Heute will ich mal versuchen, ob wir das wieder schaffen und dann zumachen und inhalieren.
Hermine ist zwar wesentlich zutraulicher geworden als sie war, aber in eine Transportbox krieg ich die wahrscheinlich noch immer nicht rein

. Die lässt sich auch nicht austricksen :-ü . Dazu ist sie zu clever - und zu misstrauisch. Ron ist im Grunde seines Herzens ja ein naives Dummchen

. Den kann man wahrscheinlich 10x hintereinander mit dem selben Trick rein legen

. Bei Hermine geht das nicht - da muss ich mir noch was einfallen lassen...