Das kommt sehr auf Neros Laune an. Er ist unglaublich launisch. Kann sein, dass er ganz normal weiter läuft, sich verhält oder stehen bleibt. Oder er scheut - das kann er am besten. Heute bin ich warm geritten - Zügel lagen auf dem Hals. Ich hab mir grade Handschuhe angezogen, als er mal wieder irgendwas (ich denke ja immer, er bildet sich was ein

) Böses gesehen hat und zur Seite gesprungen ist.... Da dachte ich - "hey - du wirst immer sattelfester"...
Bringt mich nicht mehr ganz so leicht zu Fall wie anfangs. Aber ich war ja auch selbst schuld, weil ich hab ihm komplett die Führung überlassen...
Auch im Gelände kann der ganz furchtbar scheuen. Meist wenn ihm irgendwas nicht nach der Nase geht. Ist er schlecht gelaunt, dann ist er wirklich ein Pulverfass und nicht schön zu reiten.
Ist er gut drauf, erschüttert ihn überhaupt nichts.
War anfangs auch nicht so - aber ich bin einfach sehr, sehr viel gelaufen mit ihm. Seit dem findet er alles was er nicht kennt erst mal spannend - könnte ja ein Leckerli geben. Besonders schlimm sind momentan Papiermülltonnen... Die liebt er heißt und innig. Wenn ich nicht aufpasse dockt er dort an und fängt an am Deckel rumzuschlecken
Aber Nero ist mit fast acht Jahren jetzt auch kein Baby mehr. Also ich hab seit dem ersten einfachen Galoppwechsel beschlossen, dass er jetzt ein erwachsenes Pferd ist