Bumm, wie üblich rast die Zeit

. Ist ja schon ewig her, dass ich hier das letzte Mal geschrieben habe

.
Jetzt muss ich den Thread wieder hoch holen, weil ich euch von Hermine erzählen muss, die in den letzten Wochen total Fortschritte gemacht hat

. Damit gerechnet hätte ich ja nicht mehr, denn monatelang gab es absoluten Stillstand und eigentlich ist gar nix passiert. Aber jetzt plötzlich scheint sie beschlossen zu haben, dass ich es wert bin, sich doch nochmal etwas näher mit mir zu befassen
Sie lag ja schon durchaus auch mal am Sofa, wenn ich auch drauf lag, aber immer nur auf der Lehne. Ich durfte zwar streicheln, aber doch immer mit Abstand. Wenn ich mich an der Lehne angelehnt hab, und mein Gesicht ihr zu nahe kam, war sie dahin

Ehrlich gesagt hab ich sie nicht sonderlich viel gestreichelt. Da musste man sich immer irgendwie verrenken, dass man an sie ran kam und trotzdem genug Abstand hielt

Vor 3 Wochen oder so hat sie sich dann zum ersten Mal am Sofa neben mich gelegt!
Zuerst mit viel Abstand. Und dann brauchte sie Tage um sich das nochmal zu trauen

. Aber seit 1-2 Wochen liegt sie jetzt fast immer neben mir, auch mal mit Kopf an mich gekuschelt

. Und zwischen drinnen reibt sie ihr Köpfchen an mir. Und dabei schnurrt sie in einer Lautstärke, das man taub wird davon

. Sie bewegt sich auch ganz natürlich. Setzt sich mal auf und putzt sich neben mir. Oder kratzt sich. Oder legt sich auf den Rücken und streckt alle vier Füße von sich

. Ich kann mich auch normal bewegen und muss nicht bei jeder Regung Angst haben, dass sie jetzt panisch das Weite sucht. Mittlerweile liegt sie mehr bei mir als Ron und Elliot

. Echt volle niedlich

.
Schade, dass sie so unglaublich haart

. Und leider reagiere ich bisschen darauf. Nicht schlimm und nicht so, dass ich sie deshalb weg geben würde, aber es kratzt mir schon ein bisschen im Hals und ich muss mir die Hände waschen und darauf achten, dass ich die Unmengen an Haare nicht mit ins Schlafzimmer nehme. Ich bin ja sowieso eher der allergische Typ, wobei ich auf Tierhaare nie wirklich reagiert habe, aber Hermine merke ich ein bisschen, weil sie einfach so extrem haart.
Ansonsten, ich weiß ich wiederhole mich

, freue ich mich nach wie vor sehr darauf, wenn die beiden irgendwann in der Zukunft keine reinen Wohnungskatzen mehr sein werden! Ich hoffe, dann sind die einen Teil des Tages draußen und verlieren auch draußen ein paar Härchen

. Und vor allem hoffe ich, sie gehen dann draußen aufs Klo! Die Katzenklos sind eines der ekeligsten Dinge, die man in der eigenen Wohnung nur haben kann, muss ich echt sagen

.